hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Deltandy2000
Beiträge: 173
2. Jan 2004, 16:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DIV X: Premiere 6.5 spielt nur das Bild ab


Ich hab hier eine DivX (5.0.1) Videodatei. Wenn ich sie in Premiere 6.5 importiere und in die Zeitleiste ziehe, wird nur das Video abgespielt, aber nicht der Ton. Auch nach dem Rendern ist es so.

Andererseits hab ich ja im Projektfenster auch die Möglichkeit, eine Mini-Vorschau des Tracks anzuschauen. Da laufen Video und Audio.
Ebenso in der "Doppelfenster-Ansicht", wo links das Quellmaterial angezeigt wird.

Andreas
Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
4. Jan 2004, 19:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #64157
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DIV X: Premiere 6.5 spielt nur das Bild ab


möglicherweise ist der ton in irgendeinem format komprimiert, mit dem premiere nicht so richtig fertig wird. exportiere den ton doch mal ins wav format und leg ihn dann wieder unter das video. ist zwar nicht ganz so komfortabel, sollte aber wenigstens funktionieren. wenn du richtig viel damit schneiden willst, würde ich den ganzen film vielleicht in dv o.ä. umrechnen, da die bearbeitung dann viel flüssiger laufen sollte.
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#64036] Top
 
Deltandy2000
Beiträge: 173
5. Jan 2004, 10:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #64192
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DIV X: Premiere 6.5 spielt nur das Bild ab


Diese Idee hatte ich auch schon. Aber wie soll ich nur die Tonspur exportieren, wenn im Schnittfenster nicht mal die Audio-Wellenformen angezeigt werden!? Oder gibt es eine andere Software, bzw. eine Export-Möglichkeit in irgendeinem Player?
als Antwort auf: [#64036] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
5. Jan 2004, 11:42
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #64209
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DIV X: Premiere 6.5 spielt nur das Bild ab


wenn bild und ton im projektfenster angezeigt werden, dann probiere doch mal, ob du über die funktion datei - clip exportieren den ton in ein anderes format bringen kannst. ansonsten gibt es diverse tools, mit denen man video und audio von einem ins andere format bringen kann. es sollte zum Beispiel mit AVISynth funktionieren (das tool habe ich aber noch nicht ausprobiert). http://www.avisynth.org/
sicherlich gibt es auch einfachere programme für so was :-)
schöne grüße,
Sven.
als Antwort auf: [#64036] Top
 
X