hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sperbär
Beiträge: 18
15. Mär 2004, 02:35
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DRINGENDER EXPORT>>fehlgeschlagen!


Hallö,

ich habe mühsam ein Projekt in Premiere zusammengebastelt ! Jetzt will ich das Exportieren, egal ob komprimiert oder nicht. (Daten: -Frame: 550x770, -Pixelseitenverhältnis: D1/DV PAL .1,067, -Farben: 16,7 Mio., - FrameRate: 25 fps). Das Ding dauert gerademal 5 min, dauert aber ca 1 1/2 h zum exportieren und kommt nicht bis zum Ende!!!!! Nach ca 1 1/4 h sagt der immer die Festplatte sei VOLL, sind aber noch ca 100 GB frei!!!!!!!!!! Weiß jemand wo das Problem ist????

Wäre euch für eine schnelle Antwort echt dankbar, das muss morgen Abend auf jeden Fall fertig sein (FH-Bewerbung)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank! Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
15. Mär 2004, 03:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #75051
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DRINGENDER EXPORT>>fehlgeschlagen!


Gaaanz ruhig Brauner...

Welches Premiere?
Schon mit anderen Exportformaten probiert?
Festplatte sicher noch Platz frei? Nicht dass das fast fertig exportierte Projekt da noch rumliegt und Platz wegnimmt...

Als Richtwert...
Wenn Du unkomprimiert exportierst, dann belegen 5 Minuten Video schon mal gut und gerne über ein Gigabyte...also besser in ein komprimiertes Format gehen, sonst kriegst Du die Sache sowieso nicht auf eine evtl. geplante CD...such mal nach MPEG2 Export oder MPEG1 oder 4...alles ganz brauchbar um es offline zu verwenden.
Kann aber auch ein Weilchen dauern :)

mfg
MOS
als Antwort auf: [#75048] Top
 
sperbär
Beiträge: 18
15. Mär 2004, 03:21
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #75052
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DRINGENDER EXPORT>>fehlgeschlagen!


Premiere Pro!
Auf jeden Fall genug Speicher, wie gesagt ca.100 GB [dürfte für 5min reichen:)]!!

Ich versuche Mal mpeg!!

Wie lange ist für 5min exportieren denn etwa normal?? (1.5 GHz, 384 MB RD Arbeitsspeicher)
als Antwort auf: [#75048] Top
 
sperbär
Beiträge: 18
15. Mär 2004, 03:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #75053
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DRINGENDER EXPORT>>fehlgeschlagen!


bei "xvid mpeg4" stürtzt Premiere immer ab!!!????
als Antwort auf: [#75048] Top
 
MOS
Beiträge: 262
16. Mär 2004, 02:13
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #75193
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DRINGENDER EXPORT>>fehlgeschlagen!


Hi sperbär,

ich hoffe Du bist noch am Leben...
Also Premiere Pro kenne ich noch nicht...Aber beim 6er kann man bei "Film Exportieren" - "Film" verschiedene fertige Settings "laden".
Die funktionieren bei mir alle sehr gut, warum Dein Rechner abstürzt kann ich unmöglich ferndiagostizieren...
5 Minuten in MPEG2 aus Premiere zu rendern dauert bei mir (1.2 GHz) ungefähr 10 Minuten...

mfg
MOS
als Antwort auf: [#75048] Top
 
X