[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker DS im Ausschnitt wählen und drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DS im Ausschnitt wählen und drucken

walker950
Beiträge gesamt: 2

17. Okt 2018, 18:59
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(15442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Betriebssystem: Windows 7 / macOS High Sierra <br>FileMaker-Version: 11pro / 17 Demo <br>Relevante Informationen zu Hard- und Software: <br> <br>Guten Abend zusammen <br> <br>Ich bin noch Neuling was FM angeht. Habe aber schon einiges ausprobiert und kleine erfolge sind schon sichtbar. Nun stehe ich vor folgendem Problem: <br>Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo es möglich ist eine Art Inhaltsverzeichnis zu erstellen. <br>Ich habe das so gemacht: <br>Tabelle = Inhaltsverzeichnis <br>Felder: <br>_ ID Automatische Nr. aufsteigend immer +1 <br>_ Reg Nr für die Registerzahlen <br>_ Reg Name für die Registerbezeichnung <br>_ Auswahlflag zeigt beim angekreuzten Häkchen Ja an <br>_ Beziehungsweise Auswahl Formel mit Wert 1 damit alle DS angezeigt werden im Ausschnitt <br> <br>Beziehung sieht so aus: <br>Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis2 <br>Beziehung Auswahl = Beziehung Auswahl <br> <br>Mein Ziel ist es nun bei den gewünschten DS ein Häkchen zusetzten und diese in einem Bericht aus zu drucken Das ganz über einen Button. Leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Am Schluss sollten alle Häkchen wieder entfernt sein so das von neuem begonnen werden kann. <br>Eine weiter Stufe wäre dann das mann pro DS eine QR Code erstellen kann der auch druckbar ist. <br> <br>Ich wäre sehr dank bar über die eine oder andere Hilfestellung. <br> <br>Beste Grüsse <br>Andy <br>
X