hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Agrajag47
Beiträge: 3
11. Jan 2004, 18:19
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD-Rom-Laufwerk + Brenner lesen keine Audio-CDs mehr


Hallo da draußen,

hab auf meinem Win 2k Rechner ein Toshiba DVD-Rom-Laufwerk und einen Asus-Brenner. Auf einmal fangen beide zu spinnen an (gleichzeitig) und wollen keine Audio-CDs mehr wiedergeben ("Das Gerät ist nicht bereit"). Daten-CDs werden von beiden ohne Probleme angenommen. Kann das irgendwie durch die Installation eines Codecs gekommen sein? Oder gibt's irgendwelche ganz anderen Möglichkeiten?

Danke schon mal Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
12. Jan 2004, 13:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #65201
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD-Rom-Laufwerk + Brenner lesen keine Audio-CDs mehr


Hi,

die Frage wäre...

ist das "plötzlich" geschehen, oder nach einer anderen installation???

welches System?...usw!

Kann es sein, dass deine Audios "kopiergeschützt sind???
Mfg gpo
als Antwort auf: [#65088] Top
 
Agrajag47
Beiträge: 3
12. Jan 2004, 20:45
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #65345
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD-Rom-Laufwerk + Brenner lesen keine Audio-CDs mehr


Kam nach der Installation vom Gordian Knot... eine vielleicht nicht unwesentliche Tatsache, die ich hätte erwähnen sollen (Herr, wirf Hirn vom Himmel :)
als Antwort auf: [#65088] Top