[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD Rom Austausch im iMac DV

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD Rom Austausch im iMac DV

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

24. Apr 2004, 11:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Wie schon das Subject sagt, kommt hier mehr eine Hardware-Frage, denn eine Software Frage:

Ich würde gerne das in meinem iMac DV (G3/400) verbaute MATSHITADVD-ROM SR-8184 gegen ein neueres Modell austauschen, vielleicht sogar ein DVD-Brenner.

Hat jemand mal versucht sein internes DVD-ROM (slot) gegen ein anderes Modell auszutauschen? Welche Modelle kann man benutzen??

Viele Grüße
Der Holgi
X

DVD Rom Austausch im iMac DV

OliSch
Beiträge gesamt: 908

25. Apr 2004, 21:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #81812
Bewertung:
(589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holgi

Mein simpler Vorschlag: Tu es nicht. So wunderbar ein iMac ist, er ist nicht unbedingt dazu da, solche Eingriffe zu erdulden. Ist vom Konzept her einfach nicht vorgesehen! Aber: Kauf Dir einen FireWire-Brenner (LaCie), die werden immer billiger, sind schneller als die SuperDrives und dann haste erst noch zwei Laufwerke....

Oli


als Antwort auf: [#81642]