hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Der Holgi S
Beiträge: 967
24. Apr 2004, 11:38
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Rom Austausch im iMac DV


Hallo allerseits

Wie schon das Subject sagt, kommt hier mehr eine Hardware-Frage, denn eine Software Frage:

Ich würde gerne das in meinem iMac DV (G3/400) verbaute MATSHITADVD-ROM SR-8184 gegen ein neueres Modell austauschen, vielleicht sogar ein DVD-Brenner.

Hat jemand mal versucht sein internes DVD-ROM (slot) gegen ein anderes Modell auszutauschen? Welche Modelle kann man benutzen??

Viele Grüße
Der Holgi Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
25. Apr 2004, 21:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #81812
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DVD Rom Austausch im iMac DV


Hi Holgi

Mein simpler Vorschlag: Tu es nicht. So wunderbar ein iMac ist, er ist nicht unbedingt dazu da, solche Eingriffe zu erdulden. Ist vom Konzept her einfach nicht vorgesehen! Aber: Kauf Dir einen FireWire-Brenner (LaCie), die werden immer billiger, sind schneller als die SuperDrives und dann haste erst noch zwei Laufwerke....

Oli
als Antwort auf: [#81642] Top