[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) DVD's auf Standalone Playern...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD's auf Standalone Playern...

MOS
Beiträge gesamt: 262

24. Mär 2003, 11:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich soll hier für jemand einige Videodaten auf eine DVD brennen. Nun gibt es in der Agentur einen Mac mit diesem DVD Brenner (Superdrive mit: DVD-R/CD-RW)..wie sind da die Erfahrungen mit den DVD's die da rausfallen...

Laufen die (gut/schlecht/garnicht) auf externen Standalone Playern oder kann man einfach keine verbindliche Angabe machen und muss "testen"...

mfg
MOS2000
X

DVD's auf Standalone Playern...

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

24. Mär 2003, 15:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #29163
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bis dato habe nebst Daten-DVDs nur einmal eine Filmdatei für einen Stand-Alone-Player gebrannt. Und der Rohling hat sauber in meinem Thompson-DVD-Player funktioniert.

Ob eine selbstgebrannte DVD in einem Stand-Alone-Gerät tut oder nicht, das liegt auch am Hersteller dieser Geräte. In einigen Zeitschriften sind Tests veröffentlicht worden, ob ein Player mit DVD-R, DVD-RW, DVD+R oder DVD+RW zurecht kommt. Eine mögliche DVD-Kompabilitätsliste findest du hier:
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#29101]

DVD's auf Standalone Playern...

MOS
Beiträge gesamt: 262

25. Mär 2003, 11:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #29247
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke, das hilft mir tendenziell schon mal weiter :)
DVD-R scheinen ja sehr viele Player ganz gut abzuspielen...

Ist aber trotzdem schon ein wenig blöd, wenn ich den Kunden erst fragen muss welchen Player er denn auf der Messe hinstellen will...wenn die das überhaupt wissen...

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#29101]