[GastForen Archiv Adobe Video Produkte DV Datei ohne Audio importieren!!! HELP!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DV Datei ohne Audio importieren!!! HELP!!!

def
Beiträge gesamt: 42

4. Apr 2003, 12:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all.
Folgendes Problem:
Ich hab hier jede Menge DV Dateien, die ich in Premiere importieren will. Klappt auch alles wunderbar. Allerdings möchte ich die AUdiospur nicht mit importieren, sondern nur das Bild. Das wiederum krieg ich nicht hin. Bei Start eines neues Projektes kann ich bei den benutzerdefinierten Einstellungen bei "Audio" nichts deaktivieren. Nach dem Import hab ich immer die Audiospur mit im Projekt. Gibts da ne Möglichkeit?
Danke im vorraus
dEf^
][I suck...][
X

DV Datei ohne Audio importieren!!! HELP!!!

MOS
Beiträge gesamt: 262

7. Apr 2003, 11:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #30834
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt im Menu CLIP (wenn ich mich recht erinnere) den Punkt "Verbindung zwischen Audio und Video aufheben"...damit kannst Du die Tonspur einzeln wegwerfen...der entsprechende Clip muss natürlich im Schnittfenster markiert sein

Ansonsten gibt es bestimmt in Deinem Aufnahmefenstern irgendwo die Möglichkeit Audio schon bei der Aufnahme zu deaktivieren...Normalerweise schon beim Anlegen des Projektes möglich...

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#30536]
(Dieser Beitrag wurde von MOS am 7. Apr 2003, 11:26 geändert)

DV Datei ohne Audio importieren!!! HELP!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mai 2003, 11:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #36585
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viel einfacher

Importiere die Datei mit Sound, sichere die Videspur und lösche die Spuren. Da die Videospur gesichert ist wird nur die Audiospur gelöscht.


als Antwort auf: [#30536]

DV Datei ohne Audio importieren!!! HELP!!!

sbr
Beiträge gesamt: 185

24. Mai 2003, 03:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #36710
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
beim aufnehmen gibt es im capture- fenster rechts unten ein audio- und ein videosymbol. da kannst du dann das gewünschte ein- und ausschalten, um bild oder ton nicht mitaufzunehmen.
problem bei dem microsoft dv codec ist das er eigentlich immer eine tonspur braucht, egal ob da was drin ist oder nicht. bei allen anderen codecs ist es ziemlich egal und premiere importiert den ton automatisch mit, wenn im clip welcher enthalten ist. das lässt sich auch beim import nicht verhindern.
wenn du später schneidest, dann öffne die clips erst im clipfenster. da kannst du dann wieder den ton ausschalten (einmal auf das audiosymbol im clipfenster klicken). wenn du den clip jetzt ins schnittfenster überlagerst oder einfügst, wird nur das bild übernommen. die andere möglichkeit wäre im programmmonitorfenster die audiozielspur beim einfügen auf keine zu stellen. dann kannst du einen clip aus dem projektfenster direkt in das schnittfenster schneiden, indem du punkt (überlagern) oder komma (einsetzen) drückst. der clip wird dann an die position des abspielkopfes gesetzt.


als Antwort auf: [#30536]
X