[GastForen Web allgemein Browser Das Programm "Weblogbuch" läuft nicht unter Mozilla! Wer weiß wie es geht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das Programm "Weblogbuch" läuft nicht unter Mozilla! Wer weiß wie es geht?

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

19. Mai 2003, 14:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe unter NS 4.75 das Programm "Weblogbuch" installiert, welches mir fein säuberlich alle von mir besuchten Websites aufzeichnet. Brauche ich für die Steuererklärung. Nachdem ich Mozilla 1.3 installiert habe, zeigt das Programm mir zwar noch an, wann ich für welchen Zeitraum online war, aber nicht mehr die einzelnen besuchten Seiten. Weiß jemand, wie ich Mozilla dazu "überreden" kann, mit "Weblogbuch" wieder korrekt zusammenzuarbeiten?
Vielen Dank im voraus von druckfachmann@web.de
(Antwort bitte direkt an meine EMail-Adresse senden.

Jürgen
X

Das Programm "Weblogbuch" läuft nicht unter Mozilla! Wer weiß wie es geht?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Mai 2003, 22:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #35951
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mal ein Frage von einem Unwissenden - was bringt das für die Steuererklärung?

Wolfgang


als Antwort auf: [#35867]

Das Programm "Weblogbuch" läuft nicht unter Mozilla! Wer weiß wie es geht?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2003, 10:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #36001
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du Deine Internetgebühren steuerlich "absetzen" möchtest, mußt Du nachweisen, wie lange Du "dienstlich" und wie lange Du "privat" gesurft hast. Sonst ist es Essig mit Gebührenanerkennung. Manche Finanzämter begnügen sich mit einer groben Schätzung der Anteile und akzeptieren die Gebühren anteilmäßig, wenn sie nicht zu hoch sind. Gerät man jedoch an einen sehr "genauen" Beamten, will er eine Auflistung sehen. Oft genügern dann drei Monate als Beispiel, die dann auf das Jahr hochgerechnet werden. Und diese Liste erstellte dieses Programm sehr gründlich. Leider ist die homepage des Programmanbieters nicht mehr im Netz, so daß ich dort nicht wg. Support fragen kann.


als Antwort auf: [#35867]

Das Programm "Weblogbuch" läuft nicht unter Mozilla! Wer weiß wie es geht?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mai 2003, 10:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #36199
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist das Log denn fälschungssicher, oder kann man auch manuelle Listen aufstellen? Wie wollen die das denn prüfen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#35867]
X