Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Das ist doch absolut relativ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das ist doch absolut relativ...

Hanü
Beiträge gesamt: 219

6. Okt 2003, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sagt mal, legt ihr eure (Quell-)Links relativ oder absolut an? Wie habt ihr das in den Voreinstellungen geregelt? Was ist sinnvoller und warum?

Hatte bisher immer die Standarteinstellung relativ, ein neues Perl-Script mag das aber gar nicht. Deshalb denke ich jetzt darüber nach, ob absolute Links nicht sowieso besser sind?!

Wie denkt ihr über dieses Thema?
Gruß Andreas

http://abi.hanue.de
X

Das ist doch absolut relativ...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Okt 2003, 10:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #53479
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü, absolute URLs z.B. http://www.example.com/seite.html
brauchst Du nur, wenn Du von Deiner Domain auf eine andere Domain verlinken möchtest.

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#53474]

Das ist doch absolut relativ...

Hanü
Beiträge gesamt: 219

6. Okt 2003, 12:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #53498
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei GoLive geht das aber irgendwie anders.

Hat man die Standarteinstellung (relativ), sieht ein Link im Inspektor und Quellcode z.B. so aus: "ordner_1/ordner_2/index.html" oder z.B. "../../ordner_1/ordner_2/index.html"

Stellt man absolut ein, sieht ein Link im Inspektor und Quellcode z.B. immer so aus: "/ordner_1/ordner_2/index.html" (also der / slash ist noch davor, aber ohne http usw.)

Gruß Andreas
http://abi.hanue.de


als Antwort auf: [#53474]
(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 6. Okt 2003, 12:48 geändert)

Das ist doch absolut relativ...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Okt 2003, 13:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #53504
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

Du meinst also absolute Pfadangaben, relativ zum Root:
http://selfhtml.teamone.de/...enzieren.htm#absolut

Das verwende ich ganz gern, wenn zum Beispiel per SSI HTML-Code eingebunden wird.
Die Pfadangaben in dem eingebundenen HTML-Code lege ich dann halt absolut, relativ zum Root an.

Wo ist Dein Problem?

Je nach Anwendung kann man die Pfadangaben so (../datei.html) oder so (/datei.html) anlegen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#53474]
X