[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Datei-Upload auf FTP-Server via Browser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei-Upload auf FTP-Server via Browser

TheTom
Beiträge gesamt: 39

31. Okt 2013, 09:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Script (oder auch einer Serversoftware) mit dem ein Benutzer eine oder mehrere Dateien mit einem Formularfeld im Browser direkt auf unseren FTP-Server laden kann.

Ich habe zwar schon ein paar Skripts gefunden, diese laden die Daten aber zuerst auf einen Webserver und verschieben die Daten dann auf den FTP-Server. Kennt hier jemand eine bessere Lösung?
Das Problem dabei ist, dass der FTP-Server zwar bei uns im Haus steht, der Web- und Mail-Server aber ausgelagert ist. Der Webzugriff auf einen internen Webserver wäre mitunter möglich (wird derzeit für AjaxPlorer verwendet).
X

Datei-Upload auf FTP-Server via Browser

flobaer
Beiträge gesamt: 317

31. Okt 2013, 09:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #519151
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nehmen wir an, Du würdest Dein Telefon zu Hause auf Dein Handy umleiten wollen. Das kannst Du entweder über eine Telefonanlage zu Hause umsetzen, oder Du nutzt die Funktion "Umleitung im Amt".

Übersetzt heißt das, der Weg über die Telefonanlage entspricht dem, was Du bisher schon probiert hast, nur das die Telefonanlage dabei Dein Webserver ist. Über das Formular landen die Daten dabei auf Deinem Webserver und der leitet sie dann an den FTP-Server weiter.

Der andere Weg "die Umleitung im Amt" kann im Internet mangels einer Vermittlungsstelle nicht funktionieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder Du installierst auf dem FTP-Server einen Webserver, der dann die HTML-Oberfläche zur Verfügung stellt, oder Du suchst Dir einen FTP-Server, der dies gleich mitbringt. Unter OS X würde ich da Rumpus empfehlen.

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#519149]

Datei-Upload auf FTP-Server via Browser

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

31. Okt 2013, 11:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #519157
Bewertung:
(3059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hab mir mal ein Tool geschrieben um meine lokalen Dateien mit verschiedenen Servern zu synchronisieren (einseitig). Eventuell ist es etwas für dich.
Allerdings benötigst du einen Webserver.

Sieh es dir einfach mal an ob es für dich in Frage kommt, Beschreibung http://www.intermedia-bg.de/detail_84.htm

Demo hier: http://www.intermedia-bg.de/sync/list.php

Anpassungen und Änderungen sind durchaus möglich.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#519149]