hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Flipp
Beiträge: 54
25. Nov 2003, 12:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar


da ich eigentlich ein MAC-user bin, kenne ich die einfachsten Tipps auf den "Aldi-Dosen" nicht.

Doch auch diese Maschine brauche ich ab und zu, um meine Websites auf de PC zu betrachten und natürlich auch, um etwas Musik vom Netz zu saugen.

Jetzt aber habe ich eine Datei erwischt, die scheinbar von einem "Trojan Horse" Virus befallen ist. Nur kann ich diese Datei nicht löschen, das sie scheinabr in Gebrauch ist.

Wie lösche ich dies?

Auf dem Mac gibts ja z. B. Stuff it, um die Ausgangsdatei nach dem Stuffen zu löschen. Auf dem PC aber habe ich dies mit WinZip probiert, funzt aber nicht. Die Windoof-Supporthilfe im Netz mit irgndeinem Service-Pack hat auch nichts gebracht. Mein Norton machtauch schlapp, zuerst kommt die Meldung, die datei ist repariert, klicke ich OK, kommt die Meldung, die Datei ist in Gebrauch und konnte nicht rep. werden..?

Achja, ich arbeite mit XP. Hat mir jemand einen Tipp?

Thanks
Phil Top
 
X
tomas
Beiträge: 17
25. Nov 2003, 18:48
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #60157
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar


versuch mal im abgesicherten modus zu starten (F8 beim starten), ob es dann möglich ist die datei zu löschen?

anschliessend die regedit durchsuchen und gegebenfalls den *schlüssel* löschen...
(start -> ausführen -> regedit)

#ein sys-backup vor der bearbeitung der regedit erstellen#
---
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten .-)
als Antwort auf: [#60109] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
25. Nov 2003, 20:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60171
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar


Das ist ja der Hammer!

Dies funzte wie Butter in der Bratpfanne! Wunderbar, weg ist der Mist und die Meldung kommt nicht mehr.... und so solls auch bleiben!

Vielen Dank für die Hilfe!
phil
als Antwort auf: [#60109] Top