hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
rfh
Beiträge: 14
6. Jul 2004, 15:43
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar.


Hallo zusammen.
Ich habe den Download einer Datei abgebrochen. Nun kann ich diese Datei nicht mehr löschen. Ein aktueller Vorgang verhindere die Bewegung in den Papierkorb. Ich kann diese Datei auch sonst nirgendwo hin bewegen. Wie kann ich sie löschen?

Danke und Grüsse

rfh Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
6. Jul 2004, 16:26
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #95306
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar.


vielleicht klappts mit dem über das terminal.
falls du das terminal nicht so gut kennst, findest du sicherlich tonnenweise material zur vorgehensweise über die suche im forum.

damit du aber nicht so lange suchen musst hier gerade rasch die anleitung:-)

sudo rm ((hinter "rm" einen wortabstand machen, und das file dort ins terminal-fenster ziehen)).
passwort eingeben
enter


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#95291]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 6. Jul 2004, 16:28 geändert)
Top
 
rfh
Beiträge: 14
6. Jul 2004, 16:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #95311
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datei nicht löschbar.


Danke Sacha.
Das hat sehr gut geklappt, nachdem ich das Passwort eingegeben habe und ich nach einem etwas mulmigen Gefühl die Entertaste gedrückt habe.
Das war mein erster Besuch im Terminal. Scheint ziemlich gefärlich zu sein, wenn man dort rumentert.

Danke für deine Hilfe.


als Antwort auf: [#95291] Top