hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Hans
Beiträge: 127
7. Mär 2003, 10:37
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, den letzten Zustand des Dateibrowsers zu sichern, so dass ich mich nicht jedesmal nach dem Neustart von neuem in das (gleiche) Verzeichnis hinhangeln muss? Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
7. Mär 2003, 15:46
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #27345
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


Hallo Hans,

ich habs versucht, bin aber auch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.


Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#27280] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mär 2003, 01:48
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #27375
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


Dann lass den Dateibrowser dort wo er hingehört.....ab in die Tonne!

es gibt mindestens 3 sehr gute und preiswerte Programme, die das immer schon besser und billiger konnten!!!!

ACDSee ab der Ver:3.1 aktuell V5.....auch fürn MAC
ThumbsPlus(glaube ebenfalls fürn MAC)
FotostationPro( auch für MAC..leigt beio Nikon Coolpix bei)

und man kann aus den Proggies direkt heraus Photoshop starten...wenns denn sein muss!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#27280] Top
 
Hans
Beiträge: 127
8. Mär 2003, 08:57
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #27381
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


@gpo

Ich arbeite parallel auch mit ACDSee und Thumbsplus...

...leider gibt es kein Programm, das mich voll befriedigt, zB:

ACDSee kann CorelDraw nicht anzeigen !!!

ThumbsPlus kann Bilder nicht so einfach verkleinern und dann per Email versenden. Auch können Bilder in der Vorschau nicht so einfach gedreht werden wie in ACDSee.

Beide können keine ai-Dateien anzeigen.
als Antwort auf: [#27280] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
8. Mär 2003, 10:20
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #27387
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


@ mein Hausfreund gpo..
wer arbeitet denn mit CorelDraw? Doch nur die Neufünfländer auf ihren PCs, die damals nach der Wende den Cocktailparties und üppigen Buffets der Marketingstrategen auf den Leim gegangen sind!
Ja.. und Amateure sind auch hellbegeistert von diesem All-in-One-Schrott..

Seit wann bist Du unter die Schrotthändler gegangen MC Pommes?

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#27280] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
8. Mär 2003, 12:31
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #27395
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateibrowser - letzter Zustand sichern


Nun mal schön cool bleiben und der Reihe nach:))

@Hans
klar doch, alles können, kann keiner.....aus diesem Grunde habe ich natürlich beide Thumbnailer drauf.....no Problem!
Beispiel:
ACDSee.....ist schneller und zeigt mir bessere Großformate an, kann auch besser die Größe der Thumbs und Kontakte anzeigen.

ThumbsPlus... konnt schon immer mehrere Bilder öffnen(ACDSee muss 2x gestartet werden)...und dieverse andere Kleinigkeiten sind dort anders gelöst!

Nur was stört es, beide programme laufen stabil und ohne Probleme nebeneinander her!

Und
@böser WolfJ
moin, moin...schon wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht:))???

Jo Mann und Corel ist in der Tat ein Thema, habe es seit der 3er Version.....und damit bisher "alles" gemacht....es ist ja gerade die ignoranz der Macwelt die dieses Paket so gepuscht hat!!!

Alle anderen haben sich auf ihren postscript Lobeeren ausgeruht....und Corel hat sich ständig zu einen echten Profi weiterentwickelt! da beißt die Maus keinen Faden ab:))

Ich habe sogar früher einigen Mac-Grafikern Dinge vorgeführt...die sie mit Freehand oder Illustartor....so easy nicht hinbekommen haben!

Und die Tatsache, dass früher Corel einigen PCs umsonst beilag, entspricht der gleichen Methode wie Adobe PS bei den Scannern beilegte, und da hat auch keiner gemault!

Klar doch, Corel hat da immer noch mal Haken und Ösen.....und die anderen nicht???

Der Oberhammer ist allerdings die Druck-Engine von Corel Draw, die absolut meisterhaft arbeitet! Schon seit Jahren drucke und proofe ich ausschließlich mit dieser Methode....(deshalb kann ich immer nur grinsen, wenn Leute aus PS drucken:))

Und...seit der 6er Version gibt es das Teil auch für den MAC(habe es allerdings dort noch nicht probiert)...aber das könntest du ja mal für mich erledigen?

Und sonst noch...schei...Regen wieder mal aus dem Osten(von Hamburg aus gesehen:((
schönes Weekend, dein allzeit bereiter Schnacker:))...gpo
als Antwort auf: [#27280] Top
 
X