News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

bertschi
Beiträge gesamt: 3

12. Feb 2003, 17:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann im Dateibrowser von Photoshop 7.0 nicht alle Ordner mit Bildern öffnen, weder auf Mac noch in Windows NT.
Die Dateien befinden sich auf dem Server.
Ich wollte mir einen Kontaktabzug zur Beilage in die CD-Hülle herstellen.
Wer gibt mir einen guten Rat.
Mit welchem andern Programm kann ich auch solche Kontaktabzüge inkl. Dateiname herstellen.

Danke für den Tip. Hanspeter
X

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Feb 2003, 17:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #24472
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Was für einen Server setzt Du ein? Werden die Dateien nicht angezeigt oder nur die Thumbnails nicht berechnet? Notfalls mal den Cache im Dateibrowser entleeren, die Funktion sitzt im Palettenmenü des Dateibrowsers oben rechts.
Andere Lösungen zur Erstellung von Bildübersichten greifen leider nur auf die Thumbnails der Dateien zu, wie z.B. GrafikKonverter (Shareware) oder ähnliche Betrachtungstools (iView, ACDC, etc.).
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#24464]

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

bertschi
Beiträge gesamt: 3

13. Feb 2003, 09:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #24522
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber cg
danke für die Antwort, habe alles schon versucht:
- Cache geleert
- Server ist NT 4.0 mit Zusatzspeicher "Snap Server"

auf Mac und Windows sehe ich im Dateibrowserfenster nur "Netzwerkumgebung", aber keine Ordner.

ein einzelnes Bild aber kann ich problemlos finden und öffnen.

Gruss hpb


als Antwort auf: [#24464]

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Feb 2003, 09:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #24527
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi bertschi,
ich bin kein Freund von Programmen....."die alles können(müssen"

der Datebrowser von photoshop zählt dazu!!!! Erstens ist er noch buggy und macht bei großen daten doch einige Zicken!

Der Tip der kam mit ACDSee oder ThumbsPlus war schon besser! beide Proggis sind Netzwerkfähig, ACDSee gibt es auch für den MAC!

Und.....
so schöne Kontaktabzüge wie die drucken können hast du noch nie gesehen!!! Es ist alles konfigurierbar, Größe, Namen, Schatten, was das herz begehrt!
Sie laufen schneller wie PS........und du kannst daraus PS aufrufen zum editieren! Natürlich auch auf CDs suchen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24464]

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Feb 2003, 10:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #24529
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,
stimmt, die Performance von Photoshop läßt in dieser Frage sehr zu Wünschen übrig, liegt aber glaube ich wirklich daran, dass PS auf die Volläuflösung zugreift, oder?
Hallo Bertschi,
ich würde für einen Netzwerkzugriff auf eine Bilddatenbank wie Cumulus zugreifen, offensichtlich ist da der Dateibrowser von PS zum Server nicht kompatibel. Cumulus gibt es sowohl als Single-User-Edition als auch als 5er-Lizenz für das Netzwerk. Habe damit beste Erfahrungen gemacht, ganz nebenbei lassen sich die Bilddaten dann auch hervorragend sortieren, versionieren und archivieren, ganz zu schweigen von der Integration von PDFs, Quicktime-Movies, Textdateien etc.
Und günstig ist das ganze auch noch!
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#24464]

Dateien in Dateibrowser von PS 7.0

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Feb 2003, 14:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #24570
Bewertung:
(2723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ cg,

nochmal zu ACDSee......

das Teil legt ja eine "eigene" Datenbank von allen Bildern an!!!

Aus dieser Datenbank generiert es die Thumbnails...in beliebigen Größen!!!!!!!!!!!...darum ist es auch sauschnell in der Anzeige!!!

Einziges Problem,.........man sollte hin und wieder diese datenbank "pflegen", das heißt aufräumen, denn auch da können einige hundert MB zusammenkommen! Wenn das aber alle zwei Monate gemacht ist, kann kein sonstiger Viewer in der Geschwindigkeit mithalten!

Logischerweise macht man natürlich keine Bildbearbeitung in ACDSee, aber......
zum sortieren und verwalten ist es ehr gut!...und man kann über "shell edit..." sein Lieblig PS direkt mit dem Bild per DDE starten.

Ebenso das leidige Problem beim Ausducken entfällt, wenn man mal die "kontaktbogen drucken..." erstmal richtig konfiguriert hat!!!

Kopf und Fußzeilen, Dateinamen und Infos und alle möglich Größen lassen sich schnell und easy drucken===> erst als JPG/TIF wie eine Bildseite.....also auch für den Email versand geeignet oder speichern auf der CD usw.

Ich kann eigentlich über haupt nicht verstehen......warum nicht alle damit arbeiten.........fast nur Vorteile...auch für Mäccerer!

( die Version 3.1de ist die schnellst für Windows....die 4er kann man in die Tonne knallen, weil zu überladen, aber die 5er kann man in der Oberfläche wieder auf "nakt+brauchbar" anpassen!+(und dann kann der PS Browser in die Tonne:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24464]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!