[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Dateien in Flash zu groß?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien in Flash zu groß?

Striezi
Beiträge gesamt: 57

13. Mai 2014, 08:02
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte in Flash CS6 eine Animation erstellen.
Die Dateien sind 4096 x 4096 Pixel groß. Das muss so groß werden!
Und zwar werden die Einzelmotive aneinander gereiht, mit einer kurzen Überblendung, und wenn es möglich ist, soll sich jedes Motiv in der Zeit von seiner Einblendung bis zu seiner Ausblendung einmal um 360° Grad um die Mittelachse drehen. Das klappt problemlos. So weit so gut.

Aber …
Ich kann die Animation in der Testvorschau nicht abspielen, kommt zerstört.
Und sie ist zu groß, um sie über das Browserfenster komplett sichtbar zu machen. Ist ja auch verständlich. (Zum Arbeiten genügt es mir, über das Zeitfenster zu schieben, da ich jedes Motiv und jeden Teil rechnerisch platziere.)
Noch viel blöder: Ich kann das Ding nicht als .mov abspeichern, da der Speicher nicht ausreichen würde.

Ich arbeite auf einem iMac mit 2,8 GHz und 8 GB Speicher. Die Daten sind auf einer externen Festplatte mit ein paar Terra, die fast leer ist.
Die Festplatte des Rechners ist auch sehr leer, da ich alle Daten auf einer Raid habe und sich dort nur die Programme befinden.

Wie kann ich das Problem lösen?
Geht das überhaupt in Flash?
Könnte ich das in Final Cut Pro auch so machen?

Und: Die fertige Animation muss dann als Einzelbilder in JPEG abgespeichert werden. Das hat technische Gründe, da sie von mehreren Projektoren abgespielt wird, die nur Einzelbilder abbilden können, die dann in der Geschwindigkeit von 30 Frames pro Sekunde aufeinanderfolgen.

Ich weiß, das ist alles kompliziert (Kunst und Technik sind nicht unbedingt kompatibel), aber vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen lieben Dank!
Striezi
X