[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Dateien umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien umbenennen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

25. Mai 2016, 17:45
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #549922
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

bitte sehr.

Zum Problem: Sind denn in der von Dir genannten Zeichenfolge – Position 7 bis 15 – auch Underscores enthalten?
Scheint der Fall zu sein. Ich werde versuchen, dort das Einfügen zu unterbinden. Aber erst im Laufe des Abends.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#549920]
X

Dateien umbenennen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

25. Mai 2016, 21:27
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #549925
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

ich habe Dir per PM die Version 03 des Droplets zugestellt.

Nun wird einer "Flaggen"-Variablen der Zustand 'true' (= wahr) oder 'false' (= nicht wahr) zugewiesen, je nachdem ob das aktuelle Zeichen ein Kleinbuchstabe ist oder nicht.

Wenn das aktuelle Zeichen ein Grossbuchstabe ist, dann wird der Bindestrich nur eingefügt, wenn die Flagge 'true' ist.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#549920]
X