hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
issnix
Beiträge: 69
17. Feb 2003, 11:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien werden unsichtbar


Hallo Leute
Illustrator hat wirklich eine Gabe, die man gerne auch hätte. Infos: Mac OS 9.2.2, Illustrator 10.0.3. Wenn ich ein Illu-ai abspeichern will, kommt die Meldung, dass die Uebersicht nicht abgespeichert werden kann. Wenn man auf ok klickt, wird der Speichervorgang ganz normal abgeschlossen. Doch wenn man nachher den Speicherordner der Datei öffnet, ist die entsprechende Datei weg. Sucht man mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien, findet er diese Datei nachher im entsprechenden Ordner. Also macht Illu die Datei unsichtbar. Ist das irgendwie bekannt, das Illu Probleme mit den Ressourcen hat. Mir ist auch schon passiert, dass eine normale .ai-Datei nach einmal öffnen, ändern und speichern plötzlich ein .pdf war und kein .ai mehr.
Wie kann man dieses Problem beheben? Illu neu installieren nützt nichts!?
grüsse issnix Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Feb 2003, 13:13
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #24870
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien werden unsichtbar


Hi,

ich selber kenne das Problem mit dem Mac nicht, ich weiß aber, dass bei uns in der Agentur alle wieder 10.0.1 umgestiegen sind.

Also im Grunde sind AI-Dateien ab Version 9.0 PDF-Dateien, deswegen könnte beim Speichern evtl. daraus eine PDF werden. Es ist aber sicher, dass da Illustrator wohl was falsch macht. Vielleicht kann hier ja ein richtiger Maccie helfen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#24852] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Feb 2003, 14:47
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #24897
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien werden unsichtbar


kleine Nebenfrage: Warum sind denn alle wieder umgestiegen? Ist bekannt, dass 10.0.3 mehr Bugs drin hat oder ein anderer Grund?

OK, das ein ai mal zu einem pdf wird, ist ja nicht weiter schlimm, aber das man die Dateien immer wieder sichtbar machen muss, ist sehr mühsam.

Aber danke bis jetzt.

es grüsst issnix bei den Woken
als Antwort auf: [#24852] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
17. Feb 2003, 21:56
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #24937
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateien werden unsichtbar


Hi,

also erstens wurden die Palettenpositionen unter OSX nicht gesichert und zweitens gabs da bedeutend mehr Abstürze. Mehr weiß ich nicht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#24852] Top
 
X