hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Amadeus
Beiträge: 23
14. Jan 2003, 21:47
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate


Hallo miteinander, da ich noch gar nicht so lange am PC arbeite, hab ich noch so meine Probleme
mit der "technischen" Seite ... also : ich habe eine Zip-Datei entzippt + erhalten eine ttf-Datei.
Wie krieg ich das jetzt in PS rein???
Vielen Dank im voraus, Amadeus Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
14. Jan 2003, 22:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #21348
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate


Eine ttf-Datei ist eine Schrift-Datei und die ist Sache des Betriebssystems.

Die Programme (alle, mit denen man was schreiben kann) holen sich die Schrift beim Betriebssystem ab.

Du installierst ein Schrift unter Windows in der Systemsteuerung > Schriftarten. Im Menü Datei findest du den passenden Befehl.
Nach der Installation steht die Schrift in allen Programmen in der Auswahlliste.
MfG
Ute

PS: Pack sie zusätzlich an einen sicheren Ort. Nichts ist unangenehmer für dich und dein mühevoll designtes Dokument, als ein frisch installiertes Windows, dem nun diese ganz spezielle Schrift abhanden gekommen ist. ;)
als Antwort auf: [#21344] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
14. Jan 2003, 22:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #21349
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate


Hi Amadeus,

das dürfte eine Schrift-Datei sein (TrueTypeFont). Die kannst du so nicht öffnen.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#21344] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
14. Jan 2003, 22:52
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #21350
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate


... na gut, Ute war schneller...
als Antwort auf: [#21344] Top
 
Amadeus
Beiträge: 23
15. Jan 2003, 20:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #21469
Bewertung:
(1927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateiformate


Na super, Vielen Dank!
als Antwort auf: [#21344] Top
 
X