hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2004, 15:24
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateigrösse


Hallo
Ich habe eine Frage zur Dateigrösse. Ist es richtig, dass ehemalige QuarkXPress-Dateien nach Abspeichern mit InDesign etwa 4 mal so gross sind wie vorher? Oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für eure Antworten. Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Jun 2004, 22:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91174
Bewertung:
(516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateigrösse


InDesign-Dateien sind in aller Regel grösser als Xpress-Dateien. Viele wissen aber nicht, dass InDesign grundsätzlich inkrementell sichert. Wer ab und zu ein "Sichern unter..." macht und die Original-Datei ersetzt kann die Datei wieder klein kriegen. Evtl. bringt Dir das auch schon was.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#91076] Top