[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 09:19
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(9921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Habe eine arges Problem mit Word und Adobe Acrobat.

1. Wenn ich versuche das Word ins PDF-Format zu konvertieren, schliesst das Programm Word und es erscheint die Meldung: Dateikorruption. Wünschen SIe eine Wiederherstellung.. Bestätige ich mit ja, erscheint das Dokument völlig "verwüstet" und unbrauchbar wieder. Bestätige ich mit nein, kann es tatsächlich wiederhergestellt werden.
2. Qualität des PDFs ist unbrauchbar, da Linien oft breiter als im Original erscheinen. Habe es mit Adobe Acrobat Professional versucht. Dann erscheint die Meldung: "Adobe Acrobat konnte xy.doc nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde). Ich habe mir meine Arbeit tatsächlich mit Entourage selber geschickt.

Was muss gemacht werden? Kann das Dokument richtig kodiert werden? Ich muss das Word-Dokument unbedingt ins PDF-Format konvertieren können.

Hilfe!!

Gruss, Anna.
X

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

taunus11
Beiträge gesamt: 609

7. Mai 2008, 09:35
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #349383
Bewertung:
(9915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich das Word-Dokument drucken mit Adobe PDF als Drucker?


als Antwort auf: [#349374]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 09:41
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #349386
Bewertung:
(9908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, bin nicht so Computer-versiert. Hoffe verstehe deine Frage richtig. Kann Dokument aus Word drucken. Und über Druck-Funktion auch in PDF konvertieren, aber die Qualität des PDFs ist bei den Graphiken unakzeptabel.


als Antwort auf: [#349383]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

taunus11
Beiträge gesamt: 609

7. Mai 2008, 09:44
Beitrag # 4 von 23
Beitrag ID: #349388
Bewertung:
(9906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Qualität der Graphiken bei allen möglichen Einstellungen für den Drucker 'Adobe PDF' schlecht?


als Antwort auf: [#349386]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 09:53
Beitrag # 5 von 23
Beitrag ID: #349395
Bewertung:
(9900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gleiche .psd-Graphik, die ich auch in meiner Arbeit verwende in ein neues Word-Dokument eingefügt. Dieses Word-Dokument kann ich dann über die Druck-Funktion in ein PDF mit anständiger Qualität konvertieren. Nur bei meiner Arbeit funktioniert das konvertieren nicht.

Auf welche Einstellungen nimmst Du Bezug?


als Antwort auf: [#349388]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 09:59
Beitrag # 6 von 23
Beitrag ID: #349399
Bewertung:
(9891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe noch versucht ganze Arbeit in ein neues Word-Dokument zu kopieren und dann mithilfe der Druck-Funktion in ein PDF zu konvertieren. Beim Öffnen der erstellten PDF-Datei erscheint die Meldung: "There was an error opening this dokument. The file is damaged and could not be repaired."


als Antwort auf: [#349388]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

taunus11
Beiträge gesamt: 609

7. Mai 2008, 10:44
Beitrag # 7 von 23
Beitrag ID: #349414
Bewertung:
(9850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ anam ] Auf welche Einstellungen nimmst Du Bezug?


Ich meinte die Druckeinstellungen für Adobe PDF.


als Antwort auf: [#349395]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

7. Mai 2008, 11:14
Beitrag # 8 von 23
Beitrag ID: #349425
Bewertung:
(9839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anna,

welche Word-Version verwendest Du denn?
Wenn es XP oder höher ist, dann mach mal folgendes:

Im Word-Menü "Datei=>Öffnen", im darauffolgenden Dialog aber nicht gleich die Datei tatsächlich öffnen, sondern nur auswählen.
Dann klick auf den kleinen Pfeil am rechten Rand der "Öffnen"-Schaltfläche und wähle "Öffnen und reparieren".

Wenn jetzt das Dokument öffnet und eine ellenlange Liste an durchgeführten Reparaturen kommt, dann speichern und schließen und das ganze nochmal, so lange, bis kein Reparaturergebnis mehr angezeigt wird.

Probiers dann nochmal mit PDFen.

Grüße,
Andreas


als Antwort auf: [#349374]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 11:39
Beitrag # 9 von 23
Beitrag ID: #349436
Bewertung:
(9824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Word 2004, Version 11.3


als Antwort auf: [#349425]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

7. Mai 2008, 11:42
Beitrag # 10 von 23
Beitrag ID: #349440
Bewertung:
(9821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ anam ] Word 2004, Version 11.3

Prima. Da funktioniert die Dateireparatur ziemlich gut.


als Antwort auf: [#349436]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 11:44
Beitrag # 11 von 23
Beitrag ID: #349442
Bewertung:
(9821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Mac und sehe leider keinen kleinen Pfeil am rechten Rand der Schaltfläche...


als Antwort auf: [#349425]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Mai 2008, 11:46
Beitrag # 12 von 23
Beitrag ID: #349445
Bewertung:
(9819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Offenbar verwendest du Word am Mac?
Wäre schon hilfreich, wenn man das nicht erraten müsste …
Wenn du den Druckdialog aufrufst und dort unten links unter dem Button "PDF" die Option "Als PDF sichern" wählst, müsstest du ein einwandfreies PDF erhalten. Wenn die Bilder in diesem Falle nicht gut genug sind, so liegt das entweder am Ausgangsmaterial oder daran, dass Word am Bildmaterial herumschraubt. Die PDF-Ausgabe des Betriebssystems jedenfalls verändert rein garnichts an den Bildern.
Frage ist nur: Gehst du bei der PDF-Ausgabe diesen Weg oder einen anderen? Oder verwendest du am Ende doch Windows?


als Antwort auf: [#349436]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 11:51
Beitrag # 13 von 23
Beitrag ID: #349450
Bewertung:
(9815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac-heibu,

ja & sorry, verwende word:mac 2004 version 11.3.

Habe versucht pdf mittels Button und auch mittels Datei->Drucken->als PDF speichern herzustellen.
Wenn ich aus Word drucke, ist die Qualität der Graphiken gut. Nur im PDF nicht. Auch werden in der PDF-Version Linien (z.B. oberhalb Fussnoten) viel breiter als sie sein sollten.


als Antwort auf: [#349445]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 11:55
Beitrag # 14 von 23
Beitrag ID: #349453
Bewertung:
(9810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MurphysLaw:

Könntest Du mir beschreiben, wie ich, nachdem ich das Dokument zum Öffnen angewählt habe, fortfahren sollte?


als Antwort auf: [#349440]

Dateikorruption, Microsoft Word in Adobe PDF konvertieren.

anam
Beiträge gesamt: 12

7. Mai 2008, 11:58
Beitrag # 15 von 23
Beitrag ID: #349455
Bewertung:
(9806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Wenn ich versuche über Button PDF herzustellen, schliesst sich das Word mit der Nachricht: "Dateikorruption, ..." Versuche ich es über die Druck-Funktion, schliesst sich das Word nicht.
In beiden Fällen wird ein PDF in schlechter Qualität hergestellt.


als Antwort auf: [#349453]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!