hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Caroline
Beiträge: 176
17. Nov 2003, 19:08
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateinamen werden gross geschrieben


Hilfe

Wenn ich den images-Ordner (neu übernommene Website) hochlade (zu neuem Hoster) werden alle Dateinamen inkl. Endung plötzlich gross geschrieben.

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe und Gruss
Caroline Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
17. Nov 2003, 20:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59259
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateinamen werden gross geschrieben


sind bei dir lokal die dateien normal klein geschrieben? wann genau passiert dies mit der klein- grossschreibung?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#59247] Top
 
Caroline
Beiträge: 176
18. Nov 2003, 02:45
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59277
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateinamen werden gross geschrieben


Hallo Urs

Die Veränderung fand beim Upload ins ftp statt. Die Lokaldateien sind alle kleingeschrieben. Ich habe sie im ftp selbst wieder kleingeschrieben. Dann habe ich die ganze Website frisch downgeloadet, jetzt scheint's mir sauber.

Die Sache ist sowieso eigenartig. Ich habe eine CD von einer Website erhalten. Normalerweise macht man ja einfach einen Download via ftp, aber mein "Vorgänger" rückte mit den Zugangsdaten nicht raus. Kaum war die CD beim Kunden, war die Website auch schon weg vom Server. Alle Dateien auf der CD waren grossgeschrieben, obwohl auf den einzelnen Seiten alle Verlinkungen klein geschrieben sind. Die Dateinamen waren z.T. auch verändert. Ich muss wohl von einer kleinen Sabotage ausgehen, ich kann mir nichts anderes erklären. GoLive hat beim Erstellen der Site (ab CD) auch nicht die farbigen Icons gemacht, sondern nur "weisse Blätter". Ich habe also die Site rekonstruiert. Trotzdem schien mir die Veränderung beim Upload komisch, die .html-Dateien wurden nicht verändert, nur die .gif und .jpg und da nicht einmal alle!??

Gruss
Caroline
als Antwort auf: [#59247] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
18. Nov 2003, 07:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59280
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateinamen werden gross geschrieben


hoi caroline
es muss nicht einmal eine sabotage gewesen sein. ich denke viel eher, dass der kunde berechtigt seinen webdesigner/seine webdesingerin gewechselt hat....
denn es gibt verschiedene möglichkeiten, von einem web ein cd zu erstellen. er hat nun vermutlich die schnellste variante gewählt, welche - leider - alle dateinamen verändert. oder dann war es einfach unkenntnis. ich habe das erste mal auch stark geübt, bis ich es so hatte, wie es sein muss.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#59247] Top
 
X