hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Robbi
Beiträge: 267
9. Apr 2002, 14:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateitypen-Einstellung


Hallo,
ich arbeite mit Win NT4 und habe ei Problem: Immer wenn ich eine PDF-Datei öffnen möchte (nicht aus dem Acrobat Reader heraus, sondern aus einer Mail oder über den Explorer), dann wird stattdessen Photoshop gestartet.
Wo kann ich das einstellen, dass PDF-Dateien grundsätzlich nur mit dem Acrobat Reader geöffnet werden?
Tschüss
Robbi Top
 
X
Ollli
Beiträge: 458
9. Apr 2002, 15:58
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #2445
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateitypen-Einstellung


mh, ich habe kein NT 4.0 sondern win2k aber es dürfte sich nichts nehmen

du musst im win in den Ordneroptionen (über die Systemsteuerung) die Registerkarte "Dateitypen" anwählen und dort nach der PDF-Datei suchen und dann klickste auf "ändern" und dann kannste das Programm suchen, mit dem die Datei geöffnet werden kann (Acrobat [Reader] sicherlich )

Ollli
als Antwort auf: [#2440] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
9. Apr 2002, 16:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #2448
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateitypen-Einstellung


Ja, klar,
manchmal bin ich aber auch ein bisschen horstig.
ich danke Dir!
als Antwort auf: [#2440] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
9. Apr 2002, 19:44
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #2461
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dateitypen-Einstellung


[quote]
Robbi schrieb am 2002-04-09 16:14 :
manchmal bin ich aber auch ein bisschen horstig.
[/quote]
wer ist das nicht

schön das es funktioniert hat!

Ollli
als Antwort auf: [#2440] Top
 
X