hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

orag
Beiträge: 1
9. Jan 2004, 11:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Acces ins Quark?


Ich muss von einer Acces Datenbank Daten ins Quark übernehmen und gestalten (ca 250 Seiten, daher abschreiben nicht möglich). Ich kenne mich im Acces überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen, wie ich die Daten am einfachsten ins Quark bekomme, so dass die Adressen und Namen und was sonst noch da ist übereinstimmen. Top
 
X
jolauterbach
Beiträge: 40
9. Jan 2004, 12:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #64873
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Acces ins Quark?


Die Daten als Tab-getrennte ASCII-Datei exportieren und anschliessend mit einer geeigneten XT personalisieren. Für Serienbrief-Anwendungen gibt es von mir JoLetter. Demoversion und nähere Informationen unter <http://www.jolauterbach.de/...ts/joletter.htm>.

MfG
J. Lauterbach, http://www.jolauterbach.de
als Antwort auf: [#64861] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Jan 2004, 13:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #64884
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Acces ins Quark?


Hi Orag,

nur so als Idee - Access ist nicht so ganz meine DB-Umgebung. Wenn Access eine XML Ausgabemöglichkeit besitzt, wovon ich fast ausgehe, sollte das über XML ebenso klappen. Wichtig dabei sollte sein, dass Du in Quark eine DTD hast auf die Du verweisen kannst. Wenn Du dann solche Jobs öfter hast, kannst Du Dir so auch einen kleinen Workflow basteln.
Ich hoffe dass Dir das ein wenig weiterhilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#64861] Top
 
Stefan4
Beiträge: 177
22. Jun 2004, 14:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #92568
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Acces ins Quark?


Hallo Conny,

habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und leider schon einen neuen über Acces eingestellt. Was ist DTD in Quark?

Gruß stefan
als Antwort auf: [#64861] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
22. Jun 2004, 18:03
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #92627
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Acces ins Quark?


Hallo Sefan4,

da Du selbst festegestellt hast, dass sich Dein Posting und dieses Thread um denselben Inhalt drehen, kopiere ich Deine Anfrage hierher und lösche Deinen Thread.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


--------------------------------------------------------------

Thema: Acces-Datenbank nach Quark 5.1
Stefan4

22.06.2004 14:23

Hallo,

eine Kundin hat einen Datensatz mit 450 Seiten in einer Access-Datenbank erfasst (ich kenne mich da nicht genau aus). Sie exportiert das Ganze nach Word in verschachtelte Tabellen, und ich soll das Worddokument in Quark "reinlaufen lassen". Geht aber nur über mühseliges Kopieren/Einsetzen in einen vorhandenen Textrahmen/Tabelle oder ich kann über "Text laden" den Wordtext reinholen. Dann habe ich aber soviel Zeitaufwand beim Tab setzen und verschieben, dass ich das Ganze besser wieder neu abschreibe. Grauenvoller Gedanke. Meine Frage: Gibt es Module oder Xtensions, die Acces-Datenbänke einfach in Quark 5 importieren können?

Gruß und danke
Stefan
als Antwort auf: [#64861] Top
 
X