Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Daten aus Acces ins Quark?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten aus Acces ins Quark?

orag
Beiträge gesamt: 1

9. Jan 2004, 11:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss von einer Acces Datenbank Daten ins Quark übernehmen und gestalten (ca 250 Seiten, daher abschreiben nicht möglich). Ich kenne mich im Acces überhaupt nicht aus. Kann mir jemand helfen, wie ich die Daten am einfachsten ins Quark bekomme, so dass die Adressen und Namen und was sonst noch da ist übereinstimmen.
X

Daten aus Acces ins Quark?

jolauterbach
Beiträge gesamt: 40

9. Jan 2004, 12:49
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64873
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Daten als Tab-getrennte ASCII-Datei exportieren und anschliessend mit einer geeigneten XT personalisieren. Für Serienbrief-Anwendungen gibt es von mir JoLetter. Demoversion und nähere Informationen unter <http://www.jolauterbach.de/...ts/joletter.htm>.

MfG
J. Lauterbach, http://www.jolauterbach.de


als Antwort auf: [#64861]

Daten aus Acces ins Quark?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jan 2004, 13:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64884
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Orag,

nur so als Idee - Access ist nicht so ganz meine DB-Umgebung. Wenn Access eine XML Ausgabemöglichkeit besitzt, wovon ich fast ausgehe, sollte das über XML ebenso klappen. Wichtig dabei sollte sein, dass Du in Quark eine DTD hast auf die Du verweisen kannst. Wenn Du dann solche Jobs öfter hast, kannst Du Dir so auch einen kleinen Workflow basteln.
Ich hoffe dass Dir das ein wenig weiterhilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#64861]

Daten aus Acces ins Quark?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

22. Jun 2004, 14:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #92568
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und leider schon einen neuen über Acces eingestellt. Was ist DTD in Quark?

Gruß stefan


als Antwort auf: [#64861]

Daten aus Acces ins Quark?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

22. Jun 2004, 18:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #92627
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sefan4,

da Du selbst festegestellt hast, dass sich Dein Posting und dieses Thread um denselben Inhalt drehen, kopiere ich Deine Anfrage hierher und lösche Deinen Thread.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


--------------------------------------------------------------

Thema: Acces-Datenbank nach Quark 5.1
Stefan4

22.06.2004 14:23

Hallo,

eine Kundin hat einen Datensatz mit 450 Seiten in einer Access-Datenbank erfasst (ich kenne mich da nicht genau aus). Sie exportiert das Ganze nach Word in verschachtelte Tabellen, und ich soll das Worddokument in Quark "reinlaufen lassen". Geht aber nur über mühseliges Kopieren/Einsetzen in einen vorhandenen Textrahmen/Tabelle oder ich kann über "Text laden" den Wordtext reinholen. Dann habe ich aber soviel Zeitaufwand beim Tab setzen und verschieben, dass ich das Ganze besser wieder neu abschreibe. Grauenvoller Gedanke. Meine Frage: Gibt es Module oder Xtensions, die Acces-Datenbänke einfach in Quark 5 importieren können?

Gruß und danke
Stefan


als Antwort auf: [#64861]
X