hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
bb
Beiträge: 22
2. Dez 2003, 12:52
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Access in PDF


Ich habe ein Formular mit Datenbankanbindung erstellt. Die Datenübertragung von Acrobat nach Access funktioniert.
Jetzt möchte ich die in der Datenbank vorliegenden Daten wieder rausziehen und zwar wie folgt:
Der User hat ein Listenfeld um seine Abteilung auszuwählen. Es soll dann , abhängig von der getroffenen Auswahl, eine Liste erstellt werden, die die Datensätze aus der Datenbank enthält, die die ausgewählte Abteilung betreffen.
(Eine Abfrage direkt in Access kann ich leider nicht nutzen, da ca. 350 Clients betroffen sind - Lizenzproblem).
Außerdem soll das ganze eine einheitliches Design aufweisen (Eingabeformular mit Acrobat - also auch Übersichtsliste mit Acrobat).

Weiß jemand, wie ich sowas umsetzen kann?

Danke
bb Top
 
X
bb
Beiträge: 22
2. Dez 2003, 12:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #60990
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Access in PDF


Hab ich noch vergessen:
Arbeite mit

Acrobat 6 professional
Windows 2000
Access 97
als Antwort auf: [#60989]
(Dieser Beitrag wurde von bb am 4. Dez 2003, 15:15 geändert)
Top
 
bb
Beiträge: 22
4. Dez 2003, 15:19
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #61264
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Access in PDF


Habe jetzt mittlerweile die Liste erstellt und auch den ersten Datensatz aus der Datenbank mit dem folgenden Code in die erste Zeile der Liste übertragen:


try {
connect = ADBC.newConnection("db");
if (connect == null) throw "Could not connect";

statement = connect.newStatement();
if (statement == null) throw "Could not execute newStatement";

if(statement.execute( 'Select * from "Tabelle"' ))
throw "Could not execute the requested SQL";
} catch(e) {
app.alert(e);
}

try {
statement.nextRow();
var row = statement.getRow();
this.getField("f1").value = row.f1.value;
this.getField("f2").value = row.f2.value;
this.getField("f3").value = row.f3.value;
} catch(e) {
app.alert("No more data.");
}


f1 bis f3 sind die Feldbezeichnungen (die Spalten der Datenbanktabelle heißen genauso).

Wie fülle ich jetzt die nächsten Zeilen meiner Liste mit den übrigen Datensätzen aus der Tabelle?
als Antwort auf: [#60989] Top
 
Walter Bemelmann
Beiträge: 4
10. Mai 2004, 21:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84736
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Access in PDF


Guten Abend,
ich bin durch Zufall in diese Seite gekommen. Ich beschäftige mich mit Formulargestaltung und arbeite mit Acrobat 5.0. Habe nun die Anforderung, Daten aus ACCESS oder einer EXCEL-Tabelle in ein PDF-Formular zu holen. Mit JavaScript habe ich allerdings noch keine großen Erfahrung. Wie stelle ich es an, eine ACCESS-Tabelle zu öffnen und z.B. die Felder Firma1, Firma2, Abteilung, Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort in meine Formularfelder zu holen ?

Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir freundlicherweise ein paar Starthilfen geben würdet.

Vielen Dank
Walter
als Antwort auf: [#60989] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
11. Mai 2004, 07:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #84783
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten aus Access in PDF


Auf der Acrobat5 CD befindet sich ein Verzeichnis mit Erklärungen und Beispiel.
Weiter Infos dazu gibts hier: http://www.pdflib.com/...bel_d_javascript.pdf
und natürlich in der Acrobat JavaScript Scripting Reference (siehe Hilfe Menü in Acrobat 5).

als Antwort auf: [#60989] Top
 
X