hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
bb
Beiträge: 22
15. Jul 2003, 20:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten in Access Datenbank exportieren


Hallo Leute,

habe in einem PDF-Formular eine Schaltfläche zum Datenexport in eine Access-Datenbank. Das hinterlegte Javascript funktioniert auch soweit, allerdings nur beim ersten Export, d.h. solange die Datenbank noch keine Datensätze enthält.
Wo liegt der Fehler??


Hier das zugehörige Script:
DB - Access-Datenbank
Tblname - Tabellenname
Spname - Spaltenbezeichnung
F.value - zugehörige Exportwerte aus den PDF-Feldern

db = ADBC.newConnection("DB");
statement = db.newStatement();
statement.execute("Select * from Tblname");
statement.execute("insert into Tblname (Spname1, Spname2, ...) values ('"+ F1.value +"', '"+ F2.value +"', ...)");

Danke schon mal.

Grüße

bb Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
16. Jul 2003, 07:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #43913
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten in Access Datenbank exportieren


Ich kenne mich mit SQL-Statements nicht aus, aber gibt es nicht etwas wie «append» anstelle von «insert». Andernfalls muss sicher eine Information mitgeteilt werden, wo dieses «insert» in der bestehenden Datenbank auszuführen ist.
als Antwort auf: [#43887] Top