Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Daten von OS 9 auf OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Daten von OS 9 auf OS X

leopard
Beiträge gesamt:

16. Feb 2004, 09:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe gemeinde

ich habe eine frage bezüglich os9 und osx. ich denke für ein paar eingefleischte von euch ist sie eher lächerlich, aber ich komm nicht drauf...

wie kann ich daten und programme die ich auf OS 9 habe aufs OS X rübernehmen? wie sehe ich meine daten? sprich wie komme ich zu den programmen?

ich danke euch bestens für eure tipps

leo
X

Daten von OS 9 auf OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Feb 2004, 10:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #70634
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich kann deiner frage nicht ganz folgen... hast du denn schon os x & os 9 auf deiner kiste?
unter os x siehst du ja alle dateien auf der hd. der macht keine unterscheidung zweischen OS 9 und OS X dateien.
OS 9 programme kann man einfach doppelklicken, dann geht classic auf. alte dateien kann man einfach doppelklicken, dann geht das jeweilige Programm auf.

Oder zielt deine frage darauf ab, dass du noch kein os x hast?


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#70633]

Daten von OS 9 auf OS X

leopard
Beiträge gesamt:

16. Feb 2004, 10:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #70639
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne ich habe seit kürzlich beides auf der kiste, deshalb habe ich noch gewisse mühe...

also kann ich über die HD die entsprechenden Daten und Programme auf der jeweiligen oberfläche (sprich system) individuell einrichten?? sehe ich das richtig? dann muss ich keine verbindung oder so herstellen? in der systemsteuerung vom OSX habe ich doch die umgebung von classic, wo ich mich irgendwie einwählen, sprich verbinden kann. hat das denn nichts mit dem zu tun?

danke für deine hilfe


als Antwort auf: [#70633]

Daten von OS 9 auf OS X

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

16. Feb 2004, 11:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #70643
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube du überlegst etwas zu weit. es ist eigentlich ganz einfach:
du hast alle programme auf der HD. OS 9 Programme liegen im Ordner "Applications (OS9)" und OS X Programme unter "Applications" (bzw. deutsch > Programme).
öffnest du jetzt ein file via doppelklick läuft das genau wie unter OS 9, und das betreffende programm geht auf. Hast du ein OS X Programm (bsp: XPress 6) geht das dokument dort drin auf. Hast du kein betreffendes X-Programm (bsp: Xpress 4 oder 5) startet classic auf und dort drin das OS9-Programm. Classic ist also ein OS9 innerhalb von OSX, um die kompatibilität zu älteren programmen zu erhalten.

hoffentlich ist das etwa das, was dich interessiert...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#70633]

Daten von OS 9 auf OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Feb 2004, 11:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #70644
Bewertung:
(959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das hilft mir bestens. naja, da habe ich tatsächlich ein bisschen zu weit studiert...


als Antwort auf: [#70633]
X