hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Reimund Geyer
Beiträge: 2
5. Nov 2002, 14:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten zum Download anbieten


ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass die Frage hier richtig ist:

wie kann ich Daten zum up- und download auf meiner homepage anbieten, ohne auf puretec- oder strato-Lösungen auf Premiumkundenebene angewiesen zu sein? Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
5. Nov 2002, 14:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #15539
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten zum Download anbieten


Reimund, ganz einfach:

Daten per FTP auf den Webserver übertragen (Upload)

Für den Download dann einen Link anlegen:
<a href="deine_datei.zip>Zum Download hier klicken</a>

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#15538] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Nov 2002, 14:46
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #15541
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten zum Download anbieten


Hallo,

jedes Dateiformat, das beim Besucher unbekannt ist, wird wenn es verlinkt ist direkt zum Download angeboten. Das gleiche gilt für das Zip-Format. (<- das ist auch die IHMO gängigste Lösung, da die Dateien gleich noch komprimiert sind)

Upload ist schon ein bißchen komplizierter. Entweder, wie Sabine schon sagte per FTP oder mit einem Formular und dort brauchst du dann ein Input-Feld
<input type="file">
Hier steht dazu mehr. http://selfhtml.teamone.de/...are/datei_upload.htm
Damit hast du die Datei oben aber damit ist dein Problem wohl noch nicht zu Ende gelöst oder?


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15538]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 5. Nov 2002, 14:46 geändert)
Top
 
Reimund Geyer
Beiträge: 2
5. Nov 2002, 15:01
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #15543
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Daten zum Download anbieten


herzlichen Dank für die beiden Antworten,
um diese zu verarbeiten brauche ich erst einmal einige Zeit. Danke!
als Antwort auf: [#15538] Top
 
X