hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
broesel
Beiträge: 405
13. Apr 2004, 13:15
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank auslesen, anzeigen, in Datenbank schreiben


Hallo,

ich kenne mich schon etwas im Dreamweaver aus. Heute habe ich aber bin ich vor ein neues Problem gestellt worden:

94 Fragen mit je 4 Spalten in einer Datenbank sollen in einer HTML Seite nacheinander angezeigt werden. Diese Fragen werden aus der Datenbank "Fragen" ausgelesen. Antworten soll man nun mit INPUT-Feldern mit einem Zeichen Breite. Es sollen die Zahlen von 1 bis 4 verwendet werden, wobei jede Zahl nur einmal eingegeben werden darf.
Anschließend sollen die Antworten in die Datenbank "Antworten" geschrieben werden und die nächste Seite aufgerufen werden. Man soll auch zwischendurch abbrechen können (aber nicht über Cookies realisieren).

Kann mir jemand ein paar Hilfestellungen und erste Tipps geben. Man kann das ja alles irgendwie mit dem Menü vom Dreamweaver lösen. Ich weiß nur nicht wie.

Gruß
___Jojo___ Top
 
X
broesel
Beiträge: 405
14. Apr 2004, 14:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #79790
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank auslesen, anzeigen, in Datenbank schreiben


kann mal jemand das thema irgenwo anders hin verschieben. mir kommt es so vor, als ob es hier nicht richtig steht. irgenwie interessiert es nicht.

gruß
___Jojo___
als Antwort auf: [#79547] Top
 
broesel
Beiträge: 405
15. Apr 2004, 13:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #79958
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank auslesen, anzeigen, in Datenbank schreiben


Inzwischen kann ich nach dem Handbuch von Dreamweaver auch schon den Inhalt einer Datenbank in meine ASP-Seite laden. Leider kommt aber immer nur der erste Datensatz an Stelle der Platzhalter. Was muß ich im Dreamweaver noch hinzufügen, daß die Antworten auf die Fragen gespeichert werden und eine neue ASP-Seite mit dem zweiten Datensatz aus der Fragentabelle geladen wird?

Entweder ist das Handbuch zu umfangreich oder ich find es nur nicht.

Gruß
___Jojo___
als Antwort auf: [#79547]
(Dieser Beitrag wurde von broesel am 15. Apr 2004, 13:38 geändert)
Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5957
16. Apr 2004, 10:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #80134
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank auslesen, anzeigen, in Datenbank schreiben


Hi Jojo,

mit Datenbanken kenne ich mich leider nicht aus. Poste die Frage doch mal im Scripting-Forum mit deinem Quelltext, der nicht läuft.

Tut mir leid, dass dir hier keiner helfen kann.

Grüße

Loethelm
als Antwort auf: [#79547] Top
 
broesel
Beiträge: 405
16. Apr 2004, 11:06
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #80148
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank auslesen, anzeigen, in Datenbank schreiben


schön,

dann bin ich nicht der einzige auf diesem planeten :-)
als Antwort auf: [#79547] Top
 
X