hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
yogi
Beiträge: 218
8. Mär 2002, 12:54
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


Ist es möglich, die von GoLive generierte ASP-Datenbankanbindung offline zu testen? Bei mir klappt es nicht. Ich möchte eine GoLive Datei mit einer FileMaker Pro Datenbank verknüpfen. Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Mär 2002, 12:59
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #1438
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


Für so was brauchst du einen lokalen Webserver. Da gibts den "Personal Web Server" von Meikroschrott.
Leider kenne ich mich mit ASP nicht aus, da ich es gerade mit PHP und Mysql versuche.

Ich hab ein WAMP (Windows, Apache, MYQLS, PHP) vorkonfiguriert zu finden unter phptriad.
als Antwort auf: [#1437] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
8. Mär 2002, 13:03
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #1439
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


dies ist nur unter windows möglich. dazu benötigst du den iis. schau doch einmal unter der online-hilfe in golive nach. suche - iis!
als Antwort auf: [#1437] Top
 
yogi
Beiträge: 218
8. Mär 2002, 13:32
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #1444
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


Danke Petra und Urs. Heißt das, es ist auch online nur unter Windows möglich? Angenommen, ich hätte einen FileMaker Pro Hoster, müsste ich das doch mit GoLive auf dem dem Mac hinbekommen, oder nicht?
als Antwort auf: [#1437] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
8. Mär 2002, 13:34
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #1445
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


es ist mir nicht bekannt, dass dies jemand hingekriegt hat. aber versuchen kannst du es ja.
als Antwort auf: [#1437] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
8. Mär 2002, 13:34
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #1446
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


So rein spontan würde ich dir zu einer php-Lösung raten. Dort kannst du Plattformunabhängig alles einrichten. GL6 wird php unterstützen, ansonsten wollen hier einige gerade php lernen und sich gegenseitig helfen. (siehe php-Forum)
als Antwort auf: [#1437] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
9. Mär 2002, 13:35
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #1461
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


Hi, ein bischen spät, aber...
Für Filemaker brauchst du Webstar als Server Application, damit dein Filemaker Server überhaupt angesprochen werden kann. Lokal meine ich natürlich.

Gruss Schomo
als Antwort auf: [#1437] Top
 
yogi
Beiträge: 218
11. Mär 2002, 16:03
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #1492
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenbank offline üben?


Danke, Schomo, ich werde mich drum kümmern. Hast Du eine Filemaker-Datenbank laufen, die Du mit GoLive ansprichst? ich würde gern von jemandem hören, dass es möglich ist, nicht dass meine Bemühungen für die Tonne sind.
als Antwort auf: [#1437] Top
 
X