[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Datenbereitstellung - FTP - Webinterface

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenbereitstellung - FTP - Webinterface

moex
Beiträge gesamt: 61

21. Jun 2016, 17:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(19810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meiner Frage richtig.

Ich habe folgende Verrechnungsfrage:
Ich bearbeite regelmässig und sehr viele Katalogseiten für einen Kunden. Die gesammelten Daten dazu archiviere ich auf einem bei mir stehenden Server und der Kunde hat über FTP und WebInterface (Ajaxplorer) ständig darauf Zugriff.

Die Daten gehören dem Kunden das ist klar. Aber was kann ich hier für eine Pauschale für das Bereitstellen meiner Serverinfrastruktur und FTP- bzw. WEB-Zugriff verrechnen.

Ich weiß Preisgestaltung ist immer relativ, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und mal einen Richtwert für mich oder einen Ansatz wie ich es berechnen könnte.

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße
Markus
X

Datenbereitstellung - FTP - Webinterface

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Jul 2016, 15:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #551013
Bewertung:
(19628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
Wenn ich heute Hostings sehe, welche für € 110.00/Jahr 60GB Festplatte und 20GB Cloud zur Verfügung stellen, kannst du vielleicht davon deinen Teil berechnen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#550620]