hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
28. Dez 2003, 15:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari


Hallo,

ich möchte die Datenfiles von Safari (mit Bookmarks), Mail (mit den Mailkonten), iCal (mit Kalenderdaten) und Adressbuch (mit sämtlichen Adressen) von Zeit zu Zeit mit einem Backup sichern.

Kann mir eventuell jemand sagen, wor sich diese Files befinden?
Dan Pfad zu den Mail-kontan von Mail habe ich glaub schon gefunden (/Users/<Benutzer>/Library/Mail). Aber wie lauten die Pfade für die anderen Programme?

Gruss
Thomas Top
 
X
SuPerNova
Beiträge: 159
28. Dez 2003, 19:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63646
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari


Hellau


Die ical-Daten liegen unter:

~/Library/calendars

Die Adressbookdateien liegen unter - verhaut die Deppen bei Apple die das verbrochen haben - unter:

~/Library/Application Support/AdressBook

Macht Sinn... aber wie sagt man so schön:

Nimm ein Stück Software, das n Features hat und disable m von diesen. So lösst Microsoft seine Sicherheits- und Apple seine Finanzprobleme.


SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#63632] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2003, 09:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63672
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari


Danke für den Tipp.

Ich denke jetzt habe ich die richtigen Dateien im Backup.


Thomas
als Antwort auf: [#63632] Top