[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Dez 2003, 15:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte die Datenfiles von Safari (mit Bookmarks), Mail (mit den Mailkonten), iCal (mit Kalenderdaten) und Adressbuch (mit sämtlichen Adressen) von Zeit zu Zeit mit einem Backup sichern.

Kann mir eventuell jemand sagen, wor sich diese Files befinden?
Dan Pfad zu den Mail-kontan von Mail habe ich glaub schon gefunden (/Users/<Benutzer>/Library/Mail). Aber wie lauten die Pfade für die anderen Programme?

Gruss
Thomas
X

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

28. Dez 2003, 19:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #63646
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hellau


Die ical-Daten liegen unter:

~/Library/calendars

Die Adressbookdateien liegen unter - verhaut die Deppen bei Apple die das verbrochen haben - unter:

~/Library/Application Support/AdressBook

Macht Sinn... aber wie sagt man so schön:

Nimm ein Stück Software, das n Features hat und disable m von diesen. So lösst Microsoft seine Sicherheits- und Apple seine Finanzprobleme.


SuPerNova

-------------------------------------
computing in the name of the root.


als Antwort auf: [#63632]

Datenfile von Adressbuch, Mail, Safari

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2003, 09:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #63672
Bewertung:
(615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.

Ich denke jetzt habe ich die richtigen Dateien im Backup.


Thomas


als Antwort auf: [#63632]