[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datensicherung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datensicherung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Apr 2004, 08:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe da nur eine kleine Frage zur Datensicherung/Datensicherheit.

Bisher haben wir in unserem Betrieb unsere Sicherungen, falls wir denn mal daran denken, auf Opti bzw. auf CD geschrieben. Dieses ist aber sehr umständlich und kostet, vor allem beim Daten suchen, eine menge Zeit. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer günstigen Lösung zur Datensicherung, also ein NAS System oder etwas ähnliches.

Wer kann uns da was empfehlen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank

Torben
X

Datensicherung

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

27. Apr 2004, 09:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #82114
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo auch
wir arbeiten hier im geschäft mit der datenbank "Opix", ( http://www.opix.de ) welche auch eine sicherungsfunktion beinhaltet (backup). diese werden dann auf DLT-bändern gesichert. eine gute aber bestimmt auch teure sache.
wenn du alte daten willst, die du schon gebackupt hast, gibt dir Opix das gewünschte DLT-Band vor, einwerfen, zurücksichern, fertisch...


ueli
-----


als Antwort auf: [#82099]

Datensicherung

click
Beiträge gesamt: 121

27. Apr 2004, 10:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #82120
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
opix ist eine saubere sache.!
ich verstehe nicht wieso man noch keine backup lösungen bei euch hat, torben..
wie ich verstehe hast du mühe deine daten zu finden. in erster linie wär fürs kleinere budget ein katalogisierungsprogramm angesagt. damit lässt sich alles problemlos finden

Backup über eine externe firewire - platte und cd kann genügen.(fürs kleine Budget)

gruss
click


als Antwort auf: [#82099]

Datensicherung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

28. Apr 2004, 07:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #82360
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Backup zu machen ist nun ja heute wirklich etwas extrem gefährliches... Muss hier aber nicht mehr ausgebaut werden.

Es gibt auch einfachere und günstigere Produkte als opix. z.B. Suitcase von Extensis, das kann mit einem Server betrieben werden. In Verison 7 gibt es eine eingebaute PDF-Library, mit der lassen sich dann auch PDF-Files katalogisieren und nach Text durchsuchen - Klasse für Online-Archive.

Ich mache die Backups inzwischen auch auf Firewire-HDs, möglichst alles Standardkomponenten ist am günstigsten und Nachschub ist ebenfalls kein Problem, wenn mal was ausfällt.

Als Backup-Programm empfehle ich Tri-Backup von Tri-Edre.

Ich würde da gleich einen neuen Server nehmen, z.B. einen G5 PowerMac und den ausbauen. Damit können sehr kostengünstige Lösungen realisiert werden.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#82099]

Datensicherung

robinson
Beiträge gesamt: 786

28. Apr 2004, 13:49
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #82418
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ dave

und ich dachte immer, Suitcase sei eine Schriftverwaltungs-Software.


als Antwort auf: [#82099]

Datensicherung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 10:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #82597
Bewertung:
(1901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Portfolio von Extensis muss es heissen


als Antwort auf: [#82099]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!