[GastForen Archiv Adobe GoLive Datum/Uhrzeitsanzeige

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datum/Uhrzeitsanzeige

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

27. Sep 2003, 14:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich habe auf meiner Startseite eine Datums-/Uhrzeitanzeige angebaut. Dabei habe ich mich strickt an AdobeGoLive-Hilfe gehalten. Hat auch geklappt. Es wird aber nicht die aktuelle Sommerzeit, sondern die Winterzeit anzeigt. Nützlich wäre es auch, wenn der Wochentag nicht auf englisch, sondern auf detusch wäre.(meine seite: http://www.ur-woesner.de)

Gibts da Tricks oder Einstellungsmöglichkeiten? Oder Scripte, die man woanders runterladen kann? Tipps wären supi.

Tyler
X

Datum/Uhrzeitsanzeige

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Sep 2003, 14:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #52526
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tyler,

das Javascript zeigt immer die Uhrzeit des lokalen Rechners (Client) an.
Wenn Sommerzeit angezeigt werden soll, dann mußt Du einfach nur Sommerzeit auf Deinem Rechner einstellen.
Die Bezeichnung der Wochentage befinden sich in der Datei GeneratedItems/CSScriptLib.js

Die Uhrzeit des Webservers (unabhängig von der Uhrzeit des Clienten)
kannst Du auch per SSI, Perl oder PHP anzeigen.
Je nachdem was Dir zur Verfügung steht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#52523]

Datum/Uhrzeitsanzeige

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

27. Sep 2003, 15:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #52529
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielne Dank für deine schnelle Antwort, weißt du denn wie/wo ich in GeneratedItems/CSScriptLib.js den Tag auf deutsch umstellen kann, oder ist das nicht so einfach??

Die webServer-uhrzeitsache würde mich zwar super interessieren, aber leider habe ich eine Ahnung von php,...?


als Antwort auf: [#52523]

Datum/Uhrzeitsanzeige

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Sep 2003, 16:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #52534
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tyler,

habe gerade im Forum noch etwas dazu gefunden

http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=4843

Probiers mal aus, habe gerade leider kein Golive zur Hand.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#52523]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 27. Sep 2003, 16:48 geändert)
X