hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tyler tyler
Beiträge: 183
27. Sep 2003, 14:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datum/Uhrzeitsanzeige


Hallo.
Ich habe auf meiner Startseite eine Datums-/Uhrzeitanzeige angebaut. Dabei habe ich mich strickt an AdobeGoLive-Hilfe gehalten. Hat auch geklappt. Es wird aber nicht die aktuelle Sommerzeit, sondern die Winterzeit anzeigt. Nützlich wäre es auch, wenn der Wochentag nicht auf englisch, sondern auf detusch wäre.(meine seite: http://www.ur-woesner.de)

Gibts da Tricks oder Einstellungsmöglichkeiten? Oder Scripte, die man woanders runterladen kann? Tipps wären supi.

Tyler Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Sep 2003, 14:48
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #52526
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datum/Uhrzeitsanzeige


Hallo Tyler,

das Javascript zeigt immer die Uhrzeit des lokalen Rechners (Client) an.
Wenn Sommerzeit angezeigt werden soll, dann mußt Du einfach nur Sommerzeit auf Deinem Rechner einstellen.
Die Bezeichnung der Wochentage befinden sich in der Datei GeneratedItems/CSScriptLib.js

Die Uhrzeit des Webservers (unabhängig von der Uhrzeit des Clienten)
kannst Du auch per SSI, Perl oder PHP anzeigen.
Je nachdem was Dir zur Verfügung steht.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#52523] Top
 
tyler tyler
Beiträge: 183
27. Sep 2003, 15:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #52529
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datum/Uhrzeitsanzeige


Hallo Sabine,
vielne Dank für deine schnelle Antwort, weißt du denn wie/wo ich in GeneratedItems/CSScriptLib.js den Tag auf deutsch umstellen kann, oder ist das nicht so einfach??

Die webServer-uhrzeitsache würde mich zwar super interessieren, aber leider habe ich eine Ahnung von php,...?
als Antwort auf: [#52523] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
27. Sep 2003, 16:47
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #52534
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Datum/Uhrzeitsanzeige


Hallo Tyler,

habe gerade im Forum noch etwas dazu gefunden

http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=4843

Probiers mal aus, habe gerade leider kein Golive zur Hand.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#52523]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 27. Sep 2003, 16:48 geändert)
Top
 
X