[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Datums-Darstellung unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datums-Darstellung unter OSX

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

13. Apr 2004, 21:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mac-User!
Ich habe folgendes Problem: Das Erstellungs- oder Änderungsdatum meiner Dateien wird nicht richtig dargestellt. Öffne ich z.B. einen Ordner, sehe ich das Änderungsdatum wie folgt: "Donnerstag, März 2004, 14:16 Uhr". Mir fehlt das eigentliche Datum. Auch wenn ich eine Datei mit Apfel-I anschaue, sehe ich das Datum nur so: "Erstellt: Samstag, Mai 2003, 13:04 Uhr".
Hat jemand eine Lösung wie ich ein normales Datum einstellen kann, bei dem auch der Tag angezeigt wird. Ich arbeite mit OSX 10.3.3.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nachtrag: Ich habe festgestellt, dass bei Safari das gleiche Problem auftritt. Der Eingang der E-Mails wird nur mit "Heute" oder "April 2004" oder "März 2004" dargestellt. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, ist das Phänomen verschwunden.

Bis bald
Wolfgang J. Kremer

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang J. Kremer am 13. Apr 2004, 23:48 geändert)
X

Datums-Darstellung unter OSX

UK
Beiträge gesamt: 498

14. Apr 2004, 00:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #79669
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

gehe mal in die Systemeinstellungen/Uhrzeit-Datum/Ländereinstellung/Datum. Dort kannst Du das einstellen.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#79644]

Datums-Darstellung unter OSX

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Apr 2004, 10:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #79717
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geh mal in Deiner Library die Preferences durch, ev. findest Du da eine Voreinstellung die was damit zu tun haben könnte. Ist nur eine Vermutung, diese Dateien darf man aber unbekümmert löschen, es gehen nur ein paar persönliche Einstellungen verloren die schnell wieder gemacht sind...

Oli


als Antwort auf: [#79644]

Datums-Darstellung unter OSX

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

14. Apr 2004, 23:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #79864
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry ! Hallo Oli !

Vielen Dank für eure Antworten. Natürlich habe ich sofort versucht, die Einstellungen im System zu ändern und auch evtl. Präferenzen zu löschen. Leider hat das alles nichts gebracht.
Mir ist aber noch folgendes aufgefallen: Wenn ich die Datumsspalte verkleinere, bleibt zuletzt nur noch ein reines Zahlen-Datum stehen, z.B. 27.03.2004. Das ist schon seltsam.
Einen weiteren Versuch habe ich unternommen, indem ich alle Präferenzen gelöscht, bzw. in einen anderen Ordner geschoben habe. Nach erneuter Anmeldung war das Problem leider immer noch vorhanden.

Wenn ich was Neues rausgefunden habe, melde ich mich wieder.

Bis dahin
Wolfgang J. Kremer


als Antwort auf: [#79644]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang J. Kremer am 14. Apr 2004, 23:21 geändert)

Datums-Darstellung unter OSX

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

15. Apr 2004, 12:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #79946
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Du hast nicht zufällig ein tool benutzt, mit dem Du die Systemschrift auf eine andere als die Standardschrift gestellt hast??
Vielleicht ist die Schrift, dann einfach zu groß, als dass die gewünschten Infos angezeigt würden.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#79644]

Datums-Darstellung unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 19:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #80054
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi !

Die Systemschrift ist nicht verändert worden. Ich kann die Spalte ja verbreitern. Trotzdem bleibt das Datum unvollständig.

Das Problem ist mittlerweiler aber beseitigt: Auf Anraten von Anton Ochsenkühn (Systemberater bei Cancom) habe ich im Home-Ordner Library die Ordner "Caches" + "Preferences" gelöscht.
Daraufhin war alles wieder in Ordnung. Ich musste nur evtl. benötigte Grundparameter von einigen Programmen wieder neu einstellen bzw. die Preferences zurückkopieren. Das ging tadellos.

Bis bald
Wolfgang J. Kremer


als Antwort auf: [#79644]

Datums-Darstellung unter OSX

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

15. Apr 2004, 19:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #80055
Bewertung:
(2227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi !

Die Systemschrift ist nicht verändert worden. Ich kann die Spalte ja verbreitern. Trotzdem bleibt das Datum unvollständig.

Das Problem ist mittlerweiler aber beseitigt: Auf Anraten von Anton Ochsenkühn (Systemberater bei Cancom) habe ich im Home-Ordner Library die Ordner "Caches" + "Preferences" gelöscht.
Daraufhin war alles wieder in Ordnung. Ich musste nur evtl. benötigte Grundparameter von einigen Programmen wieder neu einstellen bzw. die Preferences zurückkopieren. Das ging tadellos.

Bis bald
Wolfgang J. Kremer


als Antwort auf: [#79644]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!