News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie

Damrak2002
Beiträge gesamt: 4

6. Jul 2003, 09:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich brauche Euere Hilfe. Wie kann ich es anstellen, das unter den Thumbnails der Webfotogalerie das Aufnahmedatum eingeblendet wird. Ich habe es schon mal geschafft, aber mittlerweile probiere ich seit Stunden, und leider erfolglos.
Für Euere Hilfe wäre ich echt dankbar!
Mit lieben Grüßen
Andy
X

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie

uteS
Beiträge gesamt: 603

7. Jul 2003, 15:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #42793
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Aufnahmen alle vom gleichen Tag sind, dann wüsste ich einen Weg.

Im Verzeichnis ...Vorgaben\Web Kontaktabzug ... liegen die Vorlagen für die Webseiten. Eine heißt immer thumbnail.htm.
Die öffnest du mit mit "Quelltext anzeigen" und schreibst irgendwo zwischen die Platzhalter das gewünschte Datum für diese Bilderserie.
Das sieht dann ungefähr so aus, hier mit dem Datum von heute.

<FONT size=%CAPTIONFONTSIZE% face=%CAPTIONFONT%>%FILENAME% 07.07.2003 %FILEINFO% %CREDITS% %CAPTIONTITLE% %COPYRIGHT%</FONT></TD>


MfG
Ute


als Antwort auf: [#42650]

Datumsansicht unter den Thumbnails der Web Fotogalerie

Damrak2002
Beiträge gesamt: 4

7. Jul 2003, 17:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #42817
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,
danke für den Tipp.
Ich bin aber der Meinung das man das auch irgendwie mit den Einstellungen machen kann, schließlich liegen die Daten ja von der Digicam vor.
Ich habe es auch schon mal irgendwie geschafft. Du kannst es Dir unter http://www.nierasten.de anschauen.
Dann links in der Navigationsleiste auf Fotogalerie klicken und dann Fotogalerie Harzfahrt.
Mit lieben Grüßen
Andy


als Antwort auf: [#42650]