hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jun 2002, 10:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0


Liebe Freunde,

ich arbeite seit Jahren mit Indesign (Mac, OS 9.2, ID2.0)- bin sehr zufrieden.

Neuerdings stürzt das Teil ständig mit Fehler 2 ab - keine Ahnung, warum. Ich habe dann mal im Preferences-Ordner den ganzen Ordner "Indesign 2.0" in den Papierkorb geschmissen - dann ließ es sich wenigstens wieder starten.

Jetzt allerdings kann ich die "Verknüpfungen"-Palette (Command-D) nicht mehr aufmachen: dabei verabschieden Indesign sich immer mit "Fehler 2".

Habt Ihr einen Rat für mich?


Herzlichen Dank,
Thomas Reuter Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Jun 2002, 16:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4525
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0


Fehler 2 hat meist mit Speichermangel zu tun. Wieviel Speicher hast Du InDesign zugewiesen? Unter 150 MB denkte ich, ist nicht zu layouten. Ansonsten hilft es wirklich, die Prefs zu löschen, wie Du es ja schon gemacht hast. Sonst würde ich mal InDesign neu installieren, auf jeden Fall spätestens wenn Du 2.01 d installierst.

als Antwort auf: [#4502] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Jun 2002, 23:32
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4540
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0


Lieber Ulrich,

vielen Dank für den Tipp: die Neuinstallation hat den Fehler beseitigt.

Da fragt man sich jetzt: woran lag's? Welche Datei hätte ich wegwerfen sollen?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#4502] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
4. Jun 2002, 23:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4583
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0


Ist schwierig zu sagen. Hatte bein einem Kunden gerade den Fall, dass sich InDesign partout nicht starten liess. Es stellte sich dann heraus, dass Suitcase einen Schriftenkonflikt verursachte. InDesgin stürzte auch mit Fehler 2 ab!
als Antwort auf: [#4502] Top
 
X