Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dauernd Abstürze in Indesign 2.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2002, 10:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich arbeite seit Jahren mit Indesign (Mac, OS 9.2, ID2.0)- bin sehr zufrieden.

Neuerdings stürzt das Teil ständig mit Fehler 2 ab - keine Ahnung, warum. Ich habe dann mal im Preferences-Ordner den ganzen Ordner "Indesign 2.0" in den Papierkorb geschmissen - dann ließ es sich wenigstens wieder starten.

Jetzt allerdings kann ich die "Verknüpfungen"-Palette (Command-D) nicht mehr aufmachen: dabei verabschieden Indesign sich immer mit "Fehler 2".

Habt Ihr einen Rat für mich?


Herzlichen Dank,
Thomas Reuter
X

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

3. Jun 2002, 16:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4525
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fehler 2 hat meist mit Speichermangel zu tun. Wieviel Speicher hast Du InDesign zugewiesen? Unter 150 MB denkte ich, ist nicht zu layouten. Ansonsten hilft es wirklich, die Prefs zu löschen, wie Du es ja schon gemacht hast. Sonst würde ich mal InDesign neu installieren, auf jeden Fall spätestens wenn Du 2.01 d installierst.



als Antwort auf: [#4502]

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jun 2002, 23:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4540
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Ulrich,

vielen Dank für den Tipp: die Neuinstallation hat den Fehler beseitigt.

Da fragt man sich jetzt: woran lag's? Welche Datei hätte ich wegwerfen sollen?

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#4502]

Dauernd Abstürze in Indesign 2.0

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Jun 2002, 23:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4583
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist schwierig zu sagen. Hatte bein einem Kunden gerade den Fall, dass sich InDesign partout nicht starten liess. Es stellte sich dann heraus, dass Suitcase einen Schriftenkonflikt verursachte. InDesgin stürzte auch mit Fehler 2 ab!


als Antwort auf: [#4502]
X