hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Celly
Beiträge: 69
27. Mär 2003, 10:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Default-Seitenformate


Ich fände es enorm praktisch, wenn man die «Default-Formate» in der Dialogbox «Neu...» bearbeiten könnnte! Wenn man also statt der üblichen US-Brief, US lang, Tabloid usw. die Formate C5, C6/5, C4 oder ähnlich fest einbauen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das geht? ResEdit?

Marcel Zellweger Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Mär 2003, 15:24
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #29526
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Default-Seitenformate


Hallo

Mit ResEdit könnte es vielleicht gehen. Was du noch kannst, ist ein Standardformat festlegen, welches dann immer als erste Wahl erscheint, wenn man ein neues Dokument anlegt. Leider geht das nicht mit mehreren Formaten.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#29486] Top
 
Celly
Beiträge: 69
30. Mär 2003, 14:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #29790
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Default-Seitenformate


Das Standard-Seitenformat habe ich schon abgeändert. Ich habe Probehalber InDesign in ResEdit geöffnet. Da ist für mich überhaupt nichts verständliches mehr zu finden (vielleicht ausser der Icons). Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. So habe ich etwa SimpleText mal in den Diepoldsauer Dialekt übersetzt, aber bei InDesign scheint da gar nichts mehr zu machen sein.

Herzlichen Dank

Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#29486] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
30. Mär 2003, 19:08
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #29812
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Default-Seitenformate


Geht dies auch mit den Seitenrändern? Wo kann ich einstellen, das diese per Voreinstellung immer auf Null stehen (und dass nicht immer ein Doppelseitiges Dokument angewählt ist?)

Danke
K.
als Antwort auf: [#29486] Top
 
Bernd, der zweite
Beiträge: 54
30. Mär 2003, 20:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #29814
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Default-Seitenformate


Hallo Kobold,

einstellen kann man so etwas indem man ID öffnet und dann (ohne ein Dokument zu öffnen!) die gewünschten Angaben bei Datei -> Dokument einrichten bzw. bei Layout -> Ränder und Spalten einstellt. Dann ID schließen. Bei einem Neustart werden die Änderungen zu den Standardvoreinstellungen.



|| Bernd | book2file@yahoo.de ||
als Antwort auf: [#29486] Top
 
X