Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Default-Seitenformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Default-Seitenformate

Celly
Beiträge gesamt: 69

27. Mär 2003, 10:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fände es enorm praktisch, wenn man die «Default-Formate» in der Dialogbox «Neu...» bearbeiten könnnte! Wenn man also statt der üblichen US-Brief, US lang, Tabloid usw. die Formate C5, C6/5, C4 oder ähnlich fest einbauen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das geht? ResEdit?

Marcel Zellweger
X

Default-Seitenformate

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Mär 2003, 15:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #29526
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mit ResEdit könnte es vielleicht gehen. Was du noch kannst, ist ein Standardformat festlegen, welches dann immer als erste Wahl erscheint, wenn man ein neues Dokument anlegt. Leider geht das nicht mit mehreren Formaten.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#29486]

Default-Seitenformate

Celly
Beiträge gesamt: 69

30. Mär 2003, 14:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #29790
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Standard-Seitenformat habe ich schon abgeändert. Ich habe Probehalber InDesign in ResEdit geöffnet. Da ist für mich überhaupt nichts verständliches mehr zu finden (vielleicht ausser der Icons). Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. So habe ich etwa SimpleText mal in den Diepoldsauer Dialekt übersetzt, aber bei InDesign scheint da gar nichts mehr zu machen sein.

Herzlichen Dank

Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#29486]

Default-Seitenformate

Kobold
Beiträge gesamt: 508

30. Mär 2003, 19:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #29812
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht dies auch mit den Seitenrändern? Wo kann ich einstellen, das diese per Voreinstellung immer auf Null stehen (und dass nicht immer ein Doppelseitiges Dokument angewählt ist?)

Danke
K.


als Antwort auf: [#29486]

Default-Seitenformate

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

30. Mär 2003, 20:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #29814
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold,

einstellen kann man so etwas indem man ID öffnet und dann (ohne ein Dokument zu öffnen!) die gewünschten Angaben bei Datei -> Dokument einrichten bzw. bei Layout -> Ränder und Spalten einstellt. Dann ID schließen. Bei einem Neustart werden die Änderungen zu den Standardvoreinstellungen.



|| Bernd | book2file@yahoo.de ||


als Antwort auf: [#29486]
X