hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
26. Nov 2003, 15:03
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


Hi alle zusammen, also, da ich jetzt Webspace mit php habe, viel Zeit habe und genug Lust und laune, möchte ich php lernen!
Dazu eure Hilfe, wie fange ich am besten an, womit?
Was bedeutet php und was kann ich damit machen?
Wie lange wird man brcuhen um es einigermaßen zu verstehn?
Bitte um Antworten, Mfg Markus Top
 
X
Pozor  M 
Beiträge: 892
26. Nov 2003, 18:17
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #60298
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


Hallo,

Erstmal was kanst du für programmiersprachen?

Ich arbeite jetzt seit ca einem halben Jahr damit und denke ich habe es gut im griff, aber wie bei allem ich lerne täglich dazu.
Als tipp: einfach mal eine idee verwirklichen. Nur wenn man php anwendet kann man es wirklich lernen. Als erstes würde idch die empfehlen dei .chm Datei (Windows-Hilfedatei) von http://www.php.net zu holen. Dort stehen alle Funktionen drinn, teilweise mit anwendungsbeispielen.


Gruss Pozor
als Antwort auf: [#60247]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 26. Nov 2003, 18:18 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Nov 2003, 19:40
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #60311
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


Das einzige was ich kann ist html und css!
Reicht das?
Und was brauch ich zum php alles außer webspace, also welche programme?
Mfg MArkus
als Antwort auf: [#60247] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
26. Nov 2003, 21:58
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #60321
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


Hallo,

von Vorteil ist natürlich die Kentniss einer Programmiersprache, da PHP starke ähnlichkeit zu C / C++ und anderen Sprachen hatt.
Ich entwickle meine Skripte immer mit hilfe meines Webservers, habe also keine zusätzlichen Programme ausser einen anständigen Editor.
Ich verwendwe Source Edit(gratis), der unterstützt diverse Programmiersprachen und ist auch komfortabel zu bedienen. Aber es gibt auch viele andere Editoren, die genauso gut sind, ist halt geschmacksache.
Es gibt aber auch Entwicklungsumgebungen wie WAMP (oder so keine Ahnung wie die heissen, für dies solltest du jemand anderes fragen), die offline auf deine PC laufen und ein Webserver simulieren.

Für den anfang reicht also eigentlich ein Editor und ein Ftpprog.

Gruss Pozor
als Antwort auf: [#60247] Top
 
JuNkEyMaN
Beiträge: 105
26. Nov 2003, 22:33
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #60325
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


^^ die Seite da oben geht net!!!
Und wo finde ich denn tuts, oder sind da auch weche dabei, bei dem was ich da oben downloaden sollte?
Mfg Markus
als Antwort auf: [#60247] Top
 
Pozor  M 
Beiträge: 892
27. Nov 2003, 00:10
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #60330
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


hallo,

Also wiso der obige link nicht geht weiss ich auch nicht...
Diese Datei ist eine Hilfedatei, die die Fuktionen beschreibt, was sie tun (teilweise auch nur parameterangabe). Tutorials... habe ich nie benutzt. Ich habe mir ein Buch gekauft und anhand von dem mich in das Thema eingelesen.

Die Hilfe Datei habe ich kurz auf mein server hochgeladen, sie ist mehr oderweniger aktuell. zu beachten ist, dass diese Datei nicht allzulange dort bleibt (1-2 Wochen maximal)

http://www.boelsterli.biz/test/php_manual_de.chm

Falls dich interessiert was für eine lektüre ich gelesen habe:

PHP 4 Grundlagen und Profiwissen (Jörg Krause) http://www.php.comzept.de

wobei auch das Buch des Entwicklers von PHP ("Erfinder" von PHP) zu empfehlen ist. Programmieren mit PHP (Rasmus Lerdorf)

Was Tutorials angeht: wer sucht der findet -> googeln

Gruss Pozor

als Antwort auf: [#60247] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
27. Nov 2003, 07:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #60337
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Der Anfang


Hi Markus,

für den Anfang bestens geeignet: http://www.schattenbaum.net/php/index.php

und um offline auch ordentlich Testen zu können ist natürlich ein lokaler Webserver mit PHP empfehlenswert. Download und ein narrensicheres Tut für ein WAMP (Windows-Apache-MySQL-PHP) dazu findest Du hier:
http://www.wamp.de/module.htm

Viel Spaß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#60247] Top
 
X