hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Turicon
Beiträge: 161
1. Jul 2002, 19:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Designtest erwünscht


Hallo Leute,

wäre Euch sehr dankbar für Kritiken zu meinem Hobbyprojekt. Was meint Ihr zu Design und Bedienung (Usability sagt man wohl heutzutage...)?

Fjordreisen.de

Gruß,
Turi Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
1. Jul 2002, 20:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #6329
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Designtest erwünscht


Hi,
na.. Hobbyprojekt.. ist ja wohl etwas untertrieben!
Sieht mir doch alles sehr professionell aus..

Auf die Schnelle eine kleine Info: Die Site mit dem NC4.79/Mac geöffnet schüttelt die Tabelleninhalte etwas durcheinander.
Mit dem IE5.1 stimmen die Abstände wieder.

Die SplashSite gefällt mir nicht besonders, zumal das gesamte Image ein Link ist und man zuerst die versch. Fjorde auswählen will. Dann die Schnellauswahl, alles wiederholt sich ja sowieso auf der "Traumhaftes Norwegen - Übersicht"-Site!

Also für einen angemessenen Empfang fühle ich mich (als Lachs-Liebhaber) von der 2. Site mehr angezogen.. Copyright, Impressum würde ich woanders unterbringen..

Later more..

O)

als Antwort auf: [#6323] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
1. Jul 2002, 21:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #6331
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Designtest erwünscht


Hi,

sieht echt gut aus, Deine eigene aber auch

Grüße von einem Fishkopp
der jetzt in HH lebt

Dirk
als Antwort auf: [#6323] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
2. Jul 2002, 10:19
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #6344
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Designtest erwünscht


Herzlichen Dank für Eure Kritiken.

Dass die Splashsite nicht so zum restlichen Design paßt, ist mir bewußt. Aber man steckt ja als Designer in einer "Zwickmühle". Einerseits sind SplashSites sehr umstritten (man sollte schnell zum Thema kommen), andererseits verlangen viele Suchmaschinen Text auf der Indexseite. Mit meiner Version versuche ich dem gerecht zu werden.
Kennt jemand vielleicht eine bessere Lösung?

zu Netscape & Mac: Danke für den Hinweis! Mit NC 4.7 unter Windows ist aber alles ok....

Nochmals Danke, werde öfters mal vorbeischauen und auch gerne testen!

cu,
Jens
als Antwort auf: [#6323] Top
 
X