hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anni
Beiträge: 146
19. Jun 2003, 12:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diagramme aus Excel nachbauen


Habe mehrere Diagramme (Säulen- + Kreis-) aus Excel. Bis jetzt weiß ich noch keinen Weg, sie in InDesign zu importieren. Kenne nur Freehand etwas. Hab ich aber nicht zur Verfügung, sondern Illustrator, welches ich gar nicht kenne. Wie kann ich jetzt die Excel-Diagramme irgendwie laden? Oder muss ich sie scannen? Dann: Wo ist in Illustrator eine Art Hintergrundebene wie bei Freehand, wo ich das Logo fixieren und aufhellen kann, um es auf einer anderen Ebene nachzuzeichnen?
Danke für Tipps, Anni Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
19. Jun 2003, 13:56
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #40198
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diagramme aus Excel nachbauen


hi,
schau mal genau nach in illu,da findest du extra ein tool um diagramme zu erstellen,ob man direkt welche importieren kann weiss ich allerdings nicht.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#40189] Top
 
Doc.T
Beiträge: 135
19. Jun 2003, 15:11
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #40209
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diagramme aus Excel nachbauen


Hallo Anni,

wenn Du die Diagramme nachzeichnen willst, holst du dir das gescannte Bild am besten über "Platzieren" in Illustrator und in dem erscheinenden Dialog kannst du Vorlage anklicken und das wars. Du kannst aber auch wenn du es in Illustrator schon Platziert hast durch einen Doppelklick auf die Ebene, es öffnet sich wieder ein Dialog, die Ebene als Vorlage einstellen und sogar den Alphawert verändern.

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
als Antwort auf: [#40189]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 19. Jun 2003, 15:12 geändert)
Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
19. Jun 2003, 15:16
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40212
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diagramme aus Excel nachbauen


Falls Du den Aufwand gering halten willst, kannst Du Sie von Excel nach Freehand einfügen (Bearbeiten>speziell>Einfügen Inhalte>MacintoshBildPict), dort nachbearbeiten oder als Illus-7-ai exportieren und dann bearbeiten.
Die Hintergrundebene machst Du mit neuer Ebene selbst, Bild platzieren, in den Ebenenoptionen abblenden und die Ebene fixieren.

Gruss Urs
als Antwort auf: [#40189] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
19. Jun 2003, 15:22
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #40214
Bewertung:
(1811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Diagramme aus Excel nachbauen


Hallo Anni

Exel einfach öffnen, das Diagramm anwählen, kopieren und in Illu, per STRG-V einsetzen müßte auch klappen. Beim Tortendiagramm z. B. werden sowohl Farben als auch Untertitel übernommen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#40189] Top
 
X