[GastForen Archiv Adobe GoLive Die Action-Variablen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Action-Variablen

VolkerD
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2002, 11:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Eine etwas kniffliges Problem - ich weiß, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tip für mich...:

Ich möchte die Variablen verwenden, um von einer Html-Seite zu einer anderen Informationen zu übertragen (dazu möchte ich kein Cookie verwenden müssen).

Auf Seite 1 definiere und initialisiere ich alle Variablen. Dann wird (abhängig von der Benutzernavigation) einer Variable ein neuer Wert zugewiesen und danach eine neue Seite aufgerufen.
Auf der neuen Html-Seite soll nun der Wert dieser Variablen ausgelesen werden, um die die dortige Navigation in den "richtigen" Zustand zu versetzen. Dies funktioniert aber nur bedingt?!

Schaut mal hier: http://www.h-d-w.de/test
-> bitte auf der ersten Seite "deutsch" auswählen" dann gelangt ihr zur Seite mit der Animation.
Dies ist oben beschriebene Html-Seite 1.
Dort bitte einen Punkt auswählen - dann wird die nächste Seite aufgerufen.

Der Button der Rubrik, die ihr eben gewählt habt ist nun gehighlighted (d.h. der Wert der Variable wird richtig erkannt). Wenn ihr aber mit der Maus über diesen Button gefahrten seit, verschwindet der Highlight-Zustand - und hier liegt das Problem!
...denn bei Mouse-out wird dieselbe Variable abgefragt wie beim Öffnen der Seite?!

Klickt ihr hier auf einen beliebigen anderen Button, so bleibt dieser im Highlight-Zustand, bis ein anderer geklickt wurde (und so soll es sein).

Zusammengefaßt:
Alle Buttons der Navigation haben einen Mouse-over Effekt. Aber der Button der gewählten Seitenrubrik soll dauerhaft gehighlighted bleiben - und das von anfang an.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbbar!

Grüße aus Kassel
Volker



X

Die Action-Variablen

VolkerD
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2002, 12:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #2862
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry....meine konkrete Frage fehlte ja noch:
Bleiben Variablen nur innerhalb der Seite aktiv, in der Sie definiert wurden oder sind sie auch für andere Seiten auslesbar?

Volker


als Antwort auf: [#2861]

Die Action-Variablen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Apr 2002, 13:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #2863
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Javascript macht so was auf den ersten Blick nicht. Da mußt du z.B. ein Cookie bemühen oder mit dem window-Objekt arbeiten
Hier dürfte die Lösung für dein Problem stehen: http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/wertuebergabe/index.htm



als Antwort auf: [#2861]

Die Action-Variablen

VolkerD
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2002, 13:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #2865
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...danke!


als Antwort auf: [#2861]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!