Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator "Die Objekte können nicht verschoben werden......

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Die Objekte können nicht verschoben werden......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2003, 21:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(28524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin ein Illustrator (10)-Neuling, und habe da auch gleich ein Problem.
Ich habe eine Datei in der ich Änderungen vorgenommen habe, diese habe ich dann gespeichert und muß die Daten aus dieser Datei in eine andere Illustrator-Datei kopieren.

Diese "Zieldatei" ist vom Format größer, aber ich bekomme folgende Meldung:
"Die Objekte können nicht verschoben werden. Durch die gewünschte Transformation würden einige Objekte von der Zeichenfläche verschwinden."

Es liegt nix außerhalb wie Elemente ohne Farbe, Schriftblöcke etc. auch die Hilfslinien sind nicht aktiviert.
Im Dokument selber bekomme ich auch diese Meldung wenn ich versuche den gesamten Inhalt gruppiert innerhalb des Formates zu verschieben.
Es sind Fremddaten und ich denke das sie ursprünglich in Illustartor 8 angelegt wurden.

Da ich diese Daten in eine Maske für ein Klischee plazieren muß komme ich um das kopieren nicht herum und als eps ist es auch unpraktisch.

Hat jemand einen Rat??

die Steffi
X

"Die Objekte können nicht verschoben werden......

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Nov 2003, 10:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #57358
Bewertung:
(28522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. liegen Objekte ganz weit außerhalb der Zeichenfläche und gehören evtl. sogar noch zu einer Gruppe. Nimm doch mal das weiße Direkauswahlwerkzeug und ziehe ein Rahmen um alle Objekt, also um die gesamte Zeichenfläche. Nun kehrst du die Auswahl um und drückst die Entf-Tasten, dann müssten alle störenden Objekte verschwinden. Evtl. vorher alle gesperrten und versteckten Objekte wieder lösen bzw. sichtbar machen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#57302]

"Die Objekte können nicht verschoben werden......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2003, 19:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #57451
Bewertung:
(28522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Verfahrensweise:
1. Alle Ebenen lösen (entsperren)
2. Alle Elemente lösen (alt+apfel+2)
3. In der linken unteren Ecke den Zoom auf 3,5% stellen
4. Alles aktivieren

Wenn Du jetzt an der Außenkante der Arbeitsfläche aktivierte Vektorpunkte siehst sind diese zu löschen. Dann lassen sich die Elemente auf der Arbeitsfläche auch wieder verschieben oder kopieren.

Das Problem entsteht unter Anderem wenn man gerade Hilfslinien per überstreichen mit dem Direktauswahl-Werkzeug aktiviert und dann löscht. Dabei verschwindet zwar die Linie, nicht aber die beiden Vektorpunkte, die IMMER an den äußeren Kanten der Arbeitsfläche liegen


als Antwort auf: [#57302]

"Die Objekte können nicht verschoben werden......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2003, 07:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #57484
Bewertung:
(28522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo super vielen Dank für Eure Tipps :-) ich werde es gleich einmal probieren.

die steffi


als Antwort auf: [#57302]
X