hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bernhard p
Beiträge: 442
24. Feb 2003, 08:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Die Sache mit den bunten Ordnern


hallo zusammen,
eine kleine verständnisfrage am rande:
in letzter zeit passiert folgendes regelmässig. beim betreten des forums sehe ich an den roten und gelben ordnern genau, was stand der dinge ist. sobald ich mich dann aber eingeloggt habe, sind alle ordner gelb und die übersicht hat sich erledigt.
ferner kommt es immer wieder vor, dass ich nach dem einloggen im forum stehe und am menüpunkt "einloggen" (und am deaktivierten button "neues Thema") sehen kann, dass ich wohl doch nicht eingeloggt bin. nach mehreren, vergeblichen versuchen lasse ich es dann für den entsprechenden tag gut sein. die erfahrung zeigt: morgen geht es dann wieder.
kann das an meinem browser liegen? (safari unter mac os x?). wenn ja wäre das schade, weil mir der ie zu unsicher und netscape zu schwerfällig ist.

gruss
bernd Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
24. Feb 2003, 08:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #25740
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Die Sache mit den bunten Ordnern


ich kann mir vorstellen, dass dies an safari liegt. sobald ich gelegenheit habe, werde ich ihn bei mir installieren und auch austesten. weshalb probierst du es nicht vorübergehend mit dem mozilla? ich habe die erfahrung gemacht, dass dieser auf dem mac wunderbar läuft.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#25739] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
24. Feb 2003, 08:46
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #25741
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Die Sache mit den bunten Ordnern


Hi Bernd!

Dieses Problem sollte eigentlich nicht bestehen oder ist mir auch
überhaupt nicht bekannt.
Natürlich bin ich aber sehr daran interessiert, festzustellen wie
es dazu kam..

Folgende Bitte:
Wenn Dir das das nächste Mal passiert, merkst Du dir den Zeitpunkt
(Datum / Uhrzeit) und teilst mir das mit.. Somit kann ich dann deine
Sitzung analysieren und schauen, weshalb diese nicht weitergeführt
wurde resp. es dich wieder ausgeloggt hat.

Danke für Deine Mithilfe :)

GrEeZ: Miro Dietiker
als Antwort auf: [#25739] Top
 
bernhard p
Beiträge: 442
24. Feb 2003, 13:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #25784
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Die Sache mit den bunten Ordnern


hallo und danke für die schnelle antwort.
eigentlich wollte ich den untenstehenden text schon heute vormittag um 9.15 uhr loswerden. allerdings hat sich nach dem anklicken des "speichern"-buttons nichts mehr getan. ich bin dann schrittweise die seiten zurück gegangen und habe versucht, das forum neu aufzurufen. nichts. die seiten haben sich minutenlang nicht mehr gerührt. gegen 9.30 habe ich dann erst mal aufgegeben. deshalb meine antwort erst jetzt:

natürlich werde ich mich melden, wenn das mit dem einloggen nicht funktioniert. da das recht willkürlich stattfindet, muss ich abwarten...
was den mozilla betrifft: den habe ich damals für mail und web verwendet. als ich auf x umstieg, schien mir das programm mail schlanker und schneller (wenn auch nicht so detailliert). seit safari nun, verzichte ich komplett auf mozilla. was das tempo angeht, sind mozilla und netscape identisch (liegt wohl am gemeinsamen source-code). die teile sind unglaublich schwerfällig. safari ist dagegen ein absolutes leichtgewicht (2,9 Mbyte - mozilla=18Mbyte, ie=21MByte) und trotz betaphase noch NIE abgestürzt (was der ie laufend schafft).

gruss
bernd
als Antwort auf: [#25739] Top
 
X