Hi Leute,
ich bin langsam ehrlich gesagt etwas genervt. Viele jammern statt sich um Lösungen zu bemühen, so mancher Jornalist meint alles besser wissen zu müssen. Und seit Jahren wird Quark nun schon totgesagt - lasst Euch sagen Totgesagte leben länger. Ich bin der Meinung dass Konkurrenz das Geschäft belebt und letztlich profitieren wir alle davon. Ich habe noch kein Programm gesehen das die vollmundigen Versprechungen des Marketings vollends erfüllt hätte.
Ich will mich hier nicht zum Anwalt für Quark aufspielen, aber ich denke wir alle müssen einfach wieder versuchen Lösungen zu finden. Auch ich empfehle ab und zu Kunden InDesign. Es gibt einfach Jobs wo ID das Tool erster Wahl ist. Andererseits gibt es sicherlich für das ein oder andere Unternehmen auch triftige Gründe bei Quark zu bleiben.
Vor Allem sollte man da nicht die Redaktionssysteme ausser acht lassen, was viele gerne tun.
Und die These das Quark nur ein Produkt herstellt und demnächst den Weg alles Irdischen geht, halte ich bei dem momentan vorhandenen Hintergrund für eine nette Annahme, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass Fred Ebrahimi gerade ein bisschen Kohle in Richtung Macromedia geschoben hat und die Quark Company ein "kleines Spielzeug" für Herrn Ebrahimi ist, wenn man das Vermögen der beiden Körperschaften vergleicht.
Meine Meinung - wieder Lösungen schaffen, mit Mut und Ideenreichtum unter Nutzung vorhandener wie sinnvoller Ansätze.
In diesem Sinne...
Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net web
http://www.cicero-point.net http://www.human-e.net