[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung DigiBild entwickeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DigiBild entwickeln

Neruh
Beiträge gesamt: 2

13. Dez 2003, 16:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Didicambild im Format 400x300 wollte dieses Bild entwickeln lassen nur leider ist diese Format ungeeignet für Bilder oder so.

Gibt es ne möglichkeit das Bild zuvergrößern ohne das die Qualität darunter leidet?


Vielen Dank schon mal


Neruh
X

DigiBild entwickeln

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Dez 2003, 16:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #62316
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

etwas mager deine Angaben...

400x300 was denn? Pixel nehme ich an???

...und die Auflösung???
...und wie groß soll das Bild werden???
...welches Programm hast du den???

bei Photoshop unter "Bildgröße" mal schauen......was da steht!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#62315]

DigiBild entwickeln

Neruh
Beiträge gesamt: 2

13. Dez 2003, 16:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #62318
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry muss sagen das ich vom Bildbearbeiten nicht wirklich viel verstehe...
Würde dieses Bild gern entwickeln lassen :http://mitglied.lycos.de/...zeit83/Bilder/48.jpg

Hab so an Bildgrößen von 9x13 oder 10x15 gedacht.



als Antwort auf: [#62315]

DigiBild entwickeln

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

13. Dez 2003, 19:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #62330
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Neruh,

die minimale empfohlene Bildgrösse für einen Abzug in der Größe 9x13cm ist 960x1280 Pixel. Ich habe mir dein Bild mal runtergezogen und entsprechend hochgerechnet. Und es zeigt sich, dass die JPG-typischen Bildveränderungen (diese kleinen "Kästelungen"; sieh dir das Bild mal mit 200% Vergrößerung an)besonders in den Gesichtern sehr störend sind. Das lässt sich nur mit Mühe und Geschick wegretouschieren.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#62315]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 13. Dez 2003, 19:45 geändert)
X