hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Apr 2003, 11:32
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DigitalVideoCam wird nicht erkannt


Hallo,

ich habe hier eine DigitalVideoCam die von ALDI stammt. Ist wohl eine Samsung VP-70 und kann an einer Dose über FireWire verbunden und genutzt werden.
Nur am Mac unter OSX (10.2) oder OS 9.2.x wird sie einfach nicht erkannt.

Kennt hier jemand ein Tool oder eine Möglichkeit das diese Samsung doch mit dem Mac verwendet werden kann ?

Gruß

Chris Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
17. Apr 2003, 11:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #32208
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DigitalVideoCam wird nicht erkannt


Also unter versiontracker.com habe ich nichts gefunden, was passen würde. Ich würde auf der Hestellerseite schauen, ob dort etwas steht.
Grundsätzlich ist es so, dass OSX eigentlich das Betriebssystem für die Digitale Medienproduktion ist, also Digitalkameras gerade unter OSX wunderbar funktionieren.

In Programmen:Digitale Bilder > Einstellungen kann festgelegt werden, was passieren soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird. Ich würde dort mal schauen, was genau hinterlegt ist.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#32203] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
20. Apr 2003, 10:39
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #32363
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DigitalVideoCam wird nicht erkannt


Von Mac OS X unterstützte Geräte:

http://www.apple.com/...rade/camcorders.html

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#32203]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 20. Apr 2003, 10:43 geändert)
Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
22. Apr 2003, 15:29
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #32527
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

DigitalVideoCam wird nicht erkannt


Zu dem Thema gab's neulich einen Artikel in der MacProfiler. Im Kern ging es darum, daß die VP-D70 von Apple offiziell nicht unterstützt wird. Allerdings entspricht Samsungs Firewire-Implementation zufällig der von Apple geforderten, so daß sie zumindest unter OS9 (bei vielen Nutzern) läuft. Unter OSX ist bisher kein Workaround bekannt.

Jens T.
als Antwort auf: [#32203]
(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 22. Apr 2003, 15:36 geändert)
Top
 
X